Geeignet für
Vollzeit Tätigkeitsfeld
Werkstatt, Zentrale Funktion Ort
Alpen bei Wesel
Ihr neuer Arbeitgeber – mateco GmbH
Wir. Machen. Höhe .
Rund 12.000 Arbeitsbühnen, ca 1.100 Mitarbeitende, 60 Niederlassungen und ein gemeinsamer Anspruch : Wir finden mit Leidenschaft passgenaue Wege in die Höhe als Team und begeistern unsere Kunden – mit Sicherheit auch außerhalb des Standards. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Event- und Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 50 Jahren Erfahrung.
Wir machen Höhe! Sie auch?
Für den Aufbau unseres Technischen Support Centers (technischer Kundendienst) am Standort in Alpen (Niederrhein) suchen wir
Servicetechniker als Berater im technischen Störungsdienst - Schwerpunkt Teleskop- & Rotorstapler und LKW-Arbeitsbühnen (m/w/d)
Ihre Aufgaben
1. Für unsere bundesweiten Werkstätten sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Servicetechniker bei technischen Störungen sowie Problemen mit unseren Teleskop- & Rotorstapler und LKW-Arbeitsbühnen
2. Sie unterstützen telefonisch unsere Servicetechniker, welche Reparaturen in der Werkstatt oder am Einsatzort durchführen
3. Sie bearbeiten komplexe und kritische Fragestellungen selbst und sorgen dabei für eine hohe Kundenzufriedenheit und schnelle Problem- und Störungsbehebung
4. Sie agieren in der Aufgabe nach dem 1st- und 2nd Level Support sowie dem technischen Service und der Qualitätsabteilung
Ihr Profil
5. Sie kommen aus der Arbeitsbühnen- oder Baumaschinen-Branche und verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (. Land- Baumaschinenmechatronik, Nutzfahrzeugtechnik, Industrie) und bringen langjährige Berufserfahrung mit
6. Erste Erfahrung in einem technischen Supportcenter / Kundendienst - Support sind von Vorteil
7. Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf
8. Sie sind kommunikativ und können sich am Telefon gut in Problemsituationen hineinversetzen
9. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch
10. Organisations- und Planungsvermögen runden Ihr Profil ab
11. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Ihre Vorteile
12. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, systematische Einarbeitung, Paten-Programm sowie produktspezifische Schulungen und individuell abzustimmende Weiterbildungen
13. Moderne Arbeitsmittel und mobile IT-Ausstattung, Firmenhandy auch zur privaten Nutzung
14. Mitgestaltung durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege (Mittelstand) in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe
15. Attraktive Vorteile: Sonder- und Erstattungszahlungen, Gesundheitsförderung, Fitness-kooperationen, Bike- und PC-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und ein tolles Team beim Marktführer