Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Servicemanager (m/w/d) für Projekte im Schulbereich - in Vollzeit - Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein: Aufnahme von IT-Anforderungen von Schulen, Bewertung der Machbarkeit, Projektierung und Priorisierung der Umsetzung Zuteilung von Aufgaben an interne Schnittstellen und externe Dienstleister, Gewährleistung einer effizienten Koordination und Kommunikation zwischen den beteiligten Fachbereichen und der IT Überwachung und Sicherstellung der fristgerechten Erledigung der zugewiesenen Aufgaben an die Schnittstellenpartner Controlling von beteiligten Dienstleistern und Herstellern hinsichtlich Lieferzeiten und Vertragserfüllung, Sicherstellung und Überwachung von Qualitätsstandards Erstellung regelmäßiger Berichte über den Fortschritt der Projekte Verwaltung, Überwachung und regelmäßige Überprüfung der genutzten IT-Assets Planung und Beschaffung der notwendigen IT-Ausstattung und IT-Dienstleistungen unter der Beachtung der geltenden Vergabevorschriften, Zuarbeit in Vergabeverfahren, Erstellung von Förderanträgen Das erwarten wir von Ihnen: Eine technische oder kaufmännische Ausbildung im Bereich IT, z. B. Fachinformatiker (m/w/d), Verwaltungsinformationswirt (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d) Erfahrungen in der IT-Koordination, IT-Disposition oder dem First Level Support Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamgeist Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen Kenntnisse in gängigen IT-Qualitätsstandards wie ISO 27001, ITIL ISO 9001, ITIL (für Service Management), DSGVO Erfahrung im Bereich der Durchführung und Planung von Projekten in der IT und der öffentlichen Verwaltung Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Die Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden und in neue Technologien einzuarbeiten Einen Führerschein der Klasse B Das können wir Ihnen bieten: Eine unbefristete, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer dienstleistungsorientierten Behörde Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (bis zu 50 %) sowie 30 Tage Urlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München Eine strukturierte und intensive Einarbeitung mit Einarbeitungsplan Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine etablierte Gesundheitsförderung Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW) Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 9a TVöD ausgewiesen. Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z.B. unter Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 08.12.2024 online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpersonen bei uns : Andreas Kruppa, Tel.: 08151/148 77227 (bei fachlichen Fragen) Sina Werner, Tel.: 08151/148 77509 (bei Fragen zum Arbeits- oder Dienstverhältnis) Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit ( www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit ) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ ( www.lk-starnberg.de/familienfreundlich ). Standort: Landratsamt Starnberg