Unser Kunde gehört der größten europäischen Handelsgruppe im maritimen B2B Bereich, und als führende Importeur und Großhändler für Bootszubehör, beliefert den maritimen Fachhandel sowie Werften für die Freizeit- und Berufsschifffahrt in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zur Weiterentwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategien des Unternehmens, suchen wir mit Sitz in Bremen nach einem erfahrenen:
Geschäftsführer (m, w, d) – Großhandler für Wassersport
Ihre Aufgaben
1. Entwickeln und umsetzen der Geschäftsstrategien des Unternehmens, um die Ziele von Vorstand und Aktionären zu erreichen.
2. Erstellen und Implementieren umfassender Geschäftspläne, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen, beispielsweise durch die Planung kosteneffektiver Operationen und Marktentwicklungsaktivitäten.
3. Sicherstellen, dass Unternehmensrichtlinien und gesetzliche Richtlinien im gesamten Unternehmen bekannt sind und jederzeit befolgt werden.
4. Überwachen der finanziellen Leistung des Unternehmens, der Investitionen und anderer Geschäftsangelegenheiten.
5. Delegieren von Verantwortlichkeiten und Überwachen der Arbeit von Führungskräften, indem Sie diese zu Höchstleistungen anleiten und motivieren.
6. Verhandlung mit wichtigen Lieferanten im jeweiligen Tätigkeitsbereich zur Sicherung von optimalen Geschäftsbedingungen und Partnerschaften.
7. Pflege eines positiven sozialen Klimas durch den sozialen Dialog und Förderung der Unternehmenskultur, um Mitarbeiter in gemeinsame Projekte einzubinden und den Wandel zu unterstützen.
8. Teilnahme an der Personalauswahl und dem Karrieremanagement in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung sowie Identifizierung von Qualifikationsbedarfen zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter.
Ihr Profil
9. Mindestens 10 Jahre nachgewiesene Erfahrung als Geschäftsführer oder in einer anderen Führungsposition.
10. Fundierte Kenntnisse der Marktveränderungen und Kräften, denen das Unternehmen ausgesetzt ist.
11. Detaillierte Kenntnisse im Bereich Unternehmensfinanzierung und Leistungsindikatoren.
12. Vertrautheit mit Unternehmensrecht und bewährten Managementverfahren.
13. Exzellente Organisations- und Führungsfähigkeiten sowie analytische und Problemlösungsfähigkeiten.
14. Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentationsfähigkeiten.
15. Akademischer-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder in einem relevanten Bereich.
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich und idealerweise auch über den Wassersport.
Was unser Kunde Ihnen bietet:
Unser Kunde ist ein wachsendes Unternehmen mit internationaler Kultur und bietet Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe.
Außerdem finden Sie vor:
17. Attraktive Vergütung und Firmenwagen
18. Entwicklungsperspektiven
19. Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ich freue mich über Ihre Bewerbung an:
Christine Chizat-Dubos
Tal: 89 / 17 95 36 78