Hauptverantwortlichkeiten:
1. Entwicklung und Implementierung von Controlling-Konzepten und -Strategien
2. Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse
3. Regelmäßige Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Berichten für die Unternehmensgruppe
4. Budgetplanung und -kontrolle
5. Identifikation von Risiken und Chancen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
6. Sicherstellung einer effizienten Bereitstellung von Wochenberichten und einer korrekten Datenbasis
7. Planung, Überwachung und Anpassung von Kostenfaktoren (Personal- und Produktionskosten sowie weiteren Einflussfaktoren)
8. Analyse und Darstellung finanzieller Kennzahlen und Daten
9. Analyse und Aufbereitung relevanter Daten zur Liquiditäts- und Finanzsituation
10. Optimierung von Prognosemodellen zur künftigen Cash- und Liquiditätssituation
Anforderungen:
1. Kooperativer Führungsstil
2. Erfahrungen in einem Unternehmen im Bau oder Maschinen- und Anlagenbau
3. Erfahrungen im Controlling und Rechnungswesen
4. Erfahrung in der Auswertung von Daten aus ERP-Systemen
5. Erfahrung in agilem Projektmanagement
6. Gute Englischkenntnisse
7. Sage und Navision Kenntnisse sind von Vorteil
Zusätzliche Informationen:
Remote-Möglichkeit
#J-18808-Ljbffr