WAS WIR TUN UND WIE WIR ARBEITEN
Die GRENKE AG ist mit rund 2.100 Mitarbeiter:innen in mehr als 30 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.
WAS SIE ERWARTET
// Interne und externe Ansprechperson für Fragen rund um die Buchhaltungssoftware im nationalen und internationalen Umfeld
// Aufnahme, Analyse und Umsetzung von erforderlichen Software- und Systemanpassungen
// Aktive Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Projekten im rechnungslegungsbezogenen IT-Umfeld
// IT Compliance Themen im Zusammenhang mit der Accounting-Software
// Bereitstellung von Informationen für Wirtschaftsprüfer
// Analyseaufgaben und Plausibilitätsprüfungen
// Prozessdokumentation und Prozessoptimierung
// Anpassen und Umsetzen von Systemeinstellungen
// Systempflege und Aufgaben zum Jahreswechsel
// Systemüberwachung sowie Fehlerbehebung der Schnittstellen zu anderen Systemen
// Bearbeitung von Help Desk Anfragen
// Entwurf und Erstellung von Abfragen (SQL)
WAS SIE MITBRINGEN
// Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsinformatik oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
// Eigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
// Gutes Prozessverständnis und Affinität zum Rechnungswesen
// Freude im Umgang mit Menschen und mindestens 5 Jahre Führungserfahrung
// Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WAS WIR BIETEN
// Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn Learning
// Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore Breaks
// Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work
// 30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. frei
// Ein vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-Leasing
// Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
// Einen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen