Aufnahme der Problembeschreibung des Kunden oder Servicetechniker und Unterstützung bei der Analyse und technischen Lösungsfindung (Telefon, E-Mail, Serviceberichte usw.) Tägliche Betreuung des Ersatzteil– und Tooling Prozesses inkl. abarbeiten von Serviceberichten der GEA-Techniker Kundenberatung bei abgekündigten Bauteilen Identifikation von Ersatzteilen aus Maschinen Dokumentationen Technische Klärung mit den Werken Innerbetriebliche Abstimmung mit anderen Abteilungen, wie bspw. bei der Ersatzteilbeschaffung Bearbeiten von Gewährleistungen Technische Ausarbeitung von Wartungsverträgen Kundendaten-Pflege und Aktualisierung der Installed Database Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten (wie z. B. Remote, Customer Portal, GEA Cloud, Maintenance Tools, Apps) Teilnahme an der technischen Support Hotline Technische Ausbildung, z. B. Industriemechanik, Industrieelektrik, Mechatronik, Anlagenbau etc. Mindestens 5 Jahre technische Erfahrung Umfangreiche technische Kenntnisse beim Trouble Shooting Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung SAP-Kenntnisse (u.a. CRM und FSM) MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten: Top Employer (Zertfiziert 2025) Hybrides Arbeiten möglich Sehr gutes Arbeitsklima, hilfsbereite KollegInnen und toller Teamzusammenhalt Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub JobRad Freier Tag für ehrenamtlichen Arbeit Was passiert, nachdem Ihre Bewerbung eingereicht wurde? Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bewerbung bearbeitet worden ist. Einer unserer Talent Acquisition Specialists wird Ihre Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Sie die Qualifikationskriterien erfüllen. Sobald Ihre Bewerbung erfolgreich geprüft wurde, werden Sie je nach Stelle zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen, das entweder virtuell oder persönlich stattfinden wird. In der Regel treffen wir nach der zweiten oder dritten Gesprächsrunde eine Entscheidung.