Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 23.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie. Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, an derzeit bis zu drei Tagen/Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten 30 Urlaubstage Dienstlaptop und –mobiltelefon Corporate Benefits First-Level-Support für jegliche personalrelevanten Themen über unser elektronisches Ticketsystem Umfassende Administration und Dokumentenmanagement aller funktionalen HR-Prozesse entlang des Employee Lifecycles, u. a. Vertragserstellung und -änderungen, Erstellung von Zusatz- und Änderungsvereinbarungen, Zeugnissen, Vorbereitung von arbeitsrechtlichen Unterlagen Inhaltliche Prüfung von Eingaben und Dokumenten im Rahmen digitaler Freigabeprozesse Enge Zusammenarbeit mit dem Team der HR Business Partner und Arbeitsrechtsreferenten sowie unserem externen Payroll-Dienstleistungspartner Übernahme Sondertätigkeiten, wie bspw. die Bearbeitung von Fragestellungen in den Themen bAV, Dienstrad sowie Alloheimkarte Unterstützung bei übergreifenden HR-Projekten oder Sonderthemen Prüfung von Anfragen im Personalmanagementsystem Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung / HR Administration, Kenntnisse im Arbeitsrecht und Ausländerrecht (Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis bei Drittstaatsangehörige) Ausgeprägte Kommunikationsfreudigkeit Sicherer Umgang mit Personalmanagementsystemen und MS Office Spaß an der Nutzung digitaler Tools Strukturierte, selbständige sowie zuverlässige und genaue Arbeitsweise Hohe Prozess- und Serviceorientierung