Über uns
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sachbearbeitung Koordination Finanzverfahren, Projektmitarbeit
mit Relevanz zur Finanzsoftware, Einführung
und Betreuung Nebenbücher KLR
für die Kämmerei
BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD
Die Kämmerei ist die Finanzverwaltung der Landeshauptstadt. Die Abteilung Zentrale Aufgaben, Jahres- und Gesamtabschluss mit ihrem Sachgebiet Koordination der Finanzverfahren NKF und KLR ist dabei zuständig für die Entwicklung und Umsetzung technischer Konzepte für die Haushaltsplanung, Bewirtschaftung und den Jahresabschluss.
Aufgaben
Ihre Aufgaben unter anderem
* Mitarbeit bei Projekten mit Relevanz zur Finanzsoftware
* Entwicklung, Einführung und Betreuung der eingesetzten Finanzsoftware
* Aufbau und Pflege der Bearbeiterfindungstabelle für den elektronischen Rechnungsworkflow
* Betreuung der Hotline der Kämmerei für Finanzsoftware (technischer und fachlicher Support der Anwender*innen)
* Beratung aller Fachbereiche der Stadtverwaltung Düsseldorf, Einführung und Betreuung hinsichtlich der Nebenbücher Kosten- und Leistungsrechung, Faktura und Materialwirtschaft
Profil
Ihr Profil
* Sie haben die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
* Sie verfügen über Kenntnisse der eingesetzten Software (SAP-ERP mit dem Kommunalmaster, S4 HANA, xFlow Invoice for SAP) beziehungsweise die Fähigkeit sich diese kurzfristig anzueignen
* Sie haben eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken
* Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* sicheres Auftreten, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.
Wir bieten
Das bieten wir Ihnen
* flexible Arbeitszeitmodelle wie zum Beispiel Teilzeit, alternierende Telearbeit und mobile Arbeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben nach erfolgreicher Einarbeitung
* geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit
* Zusammenarbeit mit einem engagierten und aufgeschlossenen Team
* ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld
* Einarbeitung sowie interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
* berufliche Entwicklungsperspektiven
* leistungsorientierte Bezahlung
* betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgemeinschaft
Was Sie sonst noch wissen sollten
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
Wir leben Vielfalt.
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Kontakt
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 14. November 2024 über den Link
* Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 20/01/04/24/220.
* Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt
* Claudia Schüßler, Telefon, gerne zur Verfügung.
* Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
* Stephanie Römer, Telefon
* Landeshauptstadt Düsseldorf
* Moskauer Straße 25, 40227 Düsseldorf