Firmenprofil
Unser Mandant ist eine große Organisation im Bereich FMCG (Industrie). Mit einer breiten Palette von Produkten hat sich das Unternehmen einen guten Ruf erarbeitet und ist bekannt für seine Professionalität und Zuverlässigkeit.
Aufgabengebiet
* Erstellung und Überprüfung der Hauptbuchhaltung
* Durchführung von Intercompany-Abstimmungen
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB & IFRS)
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung der Prozesse
* Teilnahme an Projekten zur Verbesserung der Finanzprozesse
* Unterstützung bei internen und externen Audits
* Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Standards
* Berichterstattung an die Leitung Finanz & Rechnungswesen
Anforderungsprofil
Ein erfolgreicher General Ledger Accountant (m/w/d) sollte folgende Qualifikationen und Erfahrungen mitbringen:
* Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Rechnungswesen - und/oder ein Bilanzbuchhalter/in-Examen - oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung
* Gute Kenntnisse in MS Office und SAP (FI)
* Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vergütungspaket
* Ein attraktives Gehaltspaket
* Vielfältige Sozialleistungen
* Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
* Ein professionelles Arbeitsumfeld
* Eine positive Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit und Respekt basiert