Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt...
eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Fachbereich Ausbildung / Management Innerer Dienstbetrieb in Vollzeit
Aufgabenbereich:
1. Organisatorische und inhaltliche Ausbildungsbetreuung
- Umfangreiche Betreuung der Auszubildenden und Beamtenanwärter
- Planung der Praxisabschnitte und Erstellung der Ausbildungspläne
- Planung und Durchführung der Vermittlung von theoretische Inhalten
- Unterstützung der Ausbildungsbeauftragten in den einzelnen Fachbereichen bei der Vermittlung von Ausbildungsinhalten
- Betreuung sämtlicher Praktikanten
2. Ausbildungsmarketing- und Entwicklung
- Konzeption und Teilnahme an Messen und anderen Recruitingmaßnahmen
- Gestaltung von empfängerorientierten und zielgruppenspezifischen Anwerbungsmaßnahmen
- Mitwirkung bei der Entwicklung einer Strategie zur Umsetzung der Anforderungen an den Generationenwandel
- Unterstützende Tätigkeit bei Auswahl- und Assessmentmethoden
Wir wünschen uns von Ihnen:
3. erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. des Beschäftigtenlehrgangs I, oder zum/zur Beamten/Beamtin (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst)
4. Organisationsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative
5. Empathie gegenüber jungen Erwachsenen
6. gute Kommunikations-, Team- und Kontaktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
7. hohe Belastbarkeit und Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten sowie eine serviceorientierte Grundeinstellung
Wir bieten Ihnen:
8. eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. A9 BayBesG
9. unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im kommunalen öffentlichen Dienst
10. Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team sowie eine strukturierte Einarbeitung
11. Übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
12. Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
13. Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Home-Office
14. Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
15. Zuschuss zum Jobticket
16. Jobrad-Leasing
17. Kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
18. umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
19. die Stelle ist teilbar
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Für fachliche und personalrechtliche Fragen stehen Ihnen Frau Rösner (Tel. 08191/129-1118) und Herr Dietrich (Tel.: 08191/129-1458), Teamleitungen Personal gerne zur Verfügung.
Hinweise
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.