Bis zu 55.577€ Gehalt nach Tarif AVR DWBO der Diakonie inkl. Jahressonderzahlungen (13.Gehalt) | Fort- und Weiterbildungen in der Notfallpflege | Stellenangebot für Krankenpfleger *in / Krankenschwester / Pflegefachkraft / Pflegefachfrau * Pflegefachmann Zentrale Notaufnahme ZNA | Notfallpflege | Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit | Job im Evangelischen Waldkrankenhaus in Berlin Spandau
Arbeitsfeld: Pflege
Stelle für: Fachkräfte
Eintrittsdatum: nächstmöglich
Einrichtung: Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Unser Angebot an Sie
Wir vergüten Ihre Tätigkeit entsprechend Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Bereich nach unserem Tarif AVR DWBO mit einem Grundgehalt zwischen 46932 Euro und 55577 Euro im Jahr bei 38,5 Wochenstunden.
Hinzu kommen unter anderem Zuschläge wie:
* Altersvorsorge, bei der wir zusätzlich 4 Prozent des Bruttogehaltes für Ihre Rente einzahlen
* Für jedes Kind (wenn Kindergeldberechtigt) einen Kinderzuschlag von 88 Euro pro Monat
* Nachtzuschlag (von 20:00 bis 06:00 Uhr) 30 Prozent
* Feiertagszuschlag zwischen 45 und 60 Prozent
* Sonntagszuschlag zwischen 35 und 40 Prozent
Weitere Vorteile:
* Work Life Balance: Neben 30 Tagen Urlaub können Sie Ihr Leben dank Wunschdienstplan nach Ihren Bedürfnissen planen.
* Für die Zukunft: Unsere Akademien bieten viele Möglichkeiten zur beruflichen und privaten Weiterbildung.
* Mit zahlreichen externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wollen wir Ihre individuelle Karriere aktiv begleiten.
* Für den Geldbeutel: Beim Leasing eines Fahrrades bis zu 45 Prozent durch unser Jobrad sparen und was für die Gesundheit
* Für die Umwelt: Mit unserem Deutschlandticket Job klimafreundlich unterwegs sein
* Mit unseren exklusiven Vergünstigungen bei namhaften Dienstleistern und Online-Shops sparen Sie bei jedem Einkauf.
Ihr neues Tätigkeitsumfeld
Als Krankenpfleger *in / Krankenschwester in der zentralen Notaufnahme ZNA übernehmen Sie die pflegerische Versorgung medizinischer Notfälle mit hoher Effizienz, Qualität und Fachlichkeit. Mithilfe der sogenannten Manchester-Triage-Systems MTS schätzen wir die Schwere der Erkrankung und die Dringlichkeit der Behandlung ein und übernehmen die Pflegedokumentation und Notfallversorgung.
Ihr Profil
* Sie sind examinierte *r Krankenpfleger *in / Krankenschwester oder Pflegefachkraft / Pflegefachfrau *mann.
* Gern ohne oder mit Fachweiterbildung in der Notfallversorgung z.B. Fachkrankenpfleger *in Notfallpflege.
* Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und einer großen Portion Teamgeist.
* Wir wünschen uns, dass Sie multiprofessionell vernetzt im Team arbeiten und interdisziplinär denken.
* Sie haben die richtige Mischung aus Eigeninitiative und Besonnenheit, auch in stressigen Situationen.
Ihr neues Team
Gemeinsam sichern wir die Notfallversorgung für jährlich rund 50.000 Erwachsene und Kinder. Sie ergänzen unser interdisziplinäres, professionelles und ambitioniertes 50-köpfiges Team aus Pflegefachkräften / Krankenpfleger *innen und ärztliche Kolleg*innen. Wir stehen jederzeit für alle medizinischen Notfälle zur Verfügung. Für die Diagnostik steht uns eine volldigitale Röntgeneinheit zur Verfügung, um die weitere Behandlung unverzüglich einleiten zu können.
Für Fragen
Pflegedirektorin
Andrea Lemke
Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
030 3702-2032
Was Sie noch wissen sollten
Gemeinsam behandeln und versorgen wir jährlich rund 50.000 Erwachsene und Kinder.In der Zentralen Notaufnahme des Evangelischen Waldkrankenhauses übernehmen wir die pflegerische Versorgung medizinischer Notfälle in den Bereichen Innere Medizin, Orthopädie, Unfallchirurgie, Kardiologie, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Pädiatrie und Gynäkologie.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung.