Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes familienfreundliche/geregelte Arbeitszeiten vielfältige Fort und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse die Möglichkeit eines attraktiven Fahrradleasings Angebots ein subventioniertes Deutschlandticket Sie arbeiten im Team an der wirtschaftlich, technisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Bewirtschaftung der Betriebsstätten des Caritasverbands Frankfurt. Sie organisieren Umbau, Installations und Modernisierungsmaßnahmen. Sie planen, beauftragen, überwachen und dokumentieren Wartungen, Prüfungen, Inspektionen und Instandsetzungen technischer Anlagen und Einrichtungen der Gebäudeinfrastruktur. Sie erkennen Störungen technischer Anlagen und Schäden an Gebäuden und organisieren deren Beseitigung. Sie beauftragen, koordinieren und überwachen Fremdfirmen und dokumentieren die durchgeführten Arbeiten. Sie wirken an Projekten mit, insbesondere zum Thema Klimaneutralität und Energiewende. abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung und Zusatzqualifikation, z. B. Fachwirt*in Facility Management / Gebäudemanagement (HWK, IHK, GEFMA) oder abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Facility Management, Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor) oder technische Ausbildung (im Bereich HLSE) optional zum/zur Fachwirt*in Gebäudemanagement / Facility Management Agent (GEFMA, IHK) versierter Umgang mit IT Lösungen wie MS Office, MS Project, CAFM /ERP Systemen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich technisches Gebäudemanagement und in der Dienstleistungssteuerung technisches Verständnis für komplexe haustechnische Anlagen und Gebäude Kenntnisse in baulichem und/oder technischem Brandschutz sind wünschenswert