Senior Berater Customer Service Management (m/w/d) Beschäftigungsart Festanstellung, Vollzeit Arbeitsort Aachen Berufserfahrung 2-5 Jahre Ihre Aufgaben • Erfassung und Bewertung von ServiceNow CSM-Lösungen • Eigenständige Planung und Umsetzung verschiedener Projekte und Teilprojekte • Koordination der Anbindung von ServiceNow CSM an andere Systeme und Plattformen • Durchführung von Kundenpräsentationen und Meetings in Deutsch und Englisch • Enger Austausch mit relevanten Stakeholdern zur Unterstützung der Projektziele • Mentoring und Schulung von Teammitgliedern sowie Durchführung von Workshops • Förderung des Wissensaustauschs innerhalb der Organisation • Ständige Weiterbildung zu neuen Funktionen und Best Practices im CSM-Bereich • Assistenz bei vertrieblichen Aufgaben und strategischen Initiativen Ihr Profil • Erfolgreich abgeschlossenes, praxisorientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung • Über drei Jahre umfassende Erfahrung in der Nutzung von ServiceNow, insbesondere im Bereich Customer Service Management (CSM) • Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration, Implementierung und Verwaltung von CSM-Lösungen • Erfahrung in der Integration von ServiceNow mit anderen Unternehmenssystemen und -plattformen • Zertifizierungen als ServiceNow System Administrator und Certified Implementation Specialist (CIS) • Wünschenswerte Kenntnisse in JavaScript zur Unterstützung technischer Entwicklungen • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Zielgerichtete, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem Fokus auf Qualität • Freude an der termingerechten Umsetzung vielfältiger Projektanforderungen • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für den Umgang mit Menschen Warum wir? • Individuelles Mentorenkonzept für einen schnellen und erfolgreichen Einstieg durch erfahrene Kollegen • Flache Hierarchien und Duz-Kultur für eine offene und unkomplizierte Kommunikation • Flexible Arbeitszeitmodelle zur optimalen Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben • Viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, eigene Themen voranzutreiben • Hochwertige Schulungs- und Weiterbildungsprogramme inklusive Fachtrainings, Zertifizierungen und Soft-Skill-Workshops • Betriebliche Altersvorsorge für eine sichere Zukunft • Gesundheitsvorsorge und Sportangebote zur Förderung Ihres Wohlbefindens • Dienstfahrrad und Sonderkonditionen bei Partnern für mehr Mobilität und attraktive Vergünstigungen • Vielfältige Perspektiven und spannende IT-Projekte durch die Zugehörigkeit zur Firmengruppe