Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung
* Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Aufstellung von Wirtschafts- und Finanzplänen sowie Management der liquiden Mittel inklusive Reporting an die Geschäftsleitung, Banken und Teilhaber
* Erstellung der Liquiditäts- bzw. Cash-Flow-Planung
* Bearbeitung von Sonderauswertungen und Kalkulationen
* Selbständige Verwaltung der Treuhandkonten (Kautionskonten)
* Koordination und Kontrolle sämtlicher finanzwirtschaftlicher Tätigkeiten des Unternehmens
* Vorantreiben der Digitalisierung, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung in der Finanzabteilung
* Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen und andere Geschäftspartner
* Rechnungsbearbeitung, Mahnwesen, Überwachung der Unternehmenskonten und des Zahlungsverkehrs
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und/oder Controlling oder eine ähnliche Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Controlling
* Begeisterungsfähigkeit sowie unternehmerisches, kostenbewusstes Geschäftsverständnis
* Ausgeprägte Analysefähigkeit, lösungsorientiertes strategisches Denken und Interesse an Prozessoptimierung
* Zielorientierter und sorgfältiger Arbeitsstil
* Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Sicherer Umgang mit DATEV ist von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Ein attraktives Gehalt
* Ein sicherer Arbeitsplatz
* Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
* 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
* Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze