Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit Geschick im Umgang mit Kunden, hast einen ausgeprägten Einsatzwillen und willst unseren Wandel von einem Traditionsunternehmen der Gas- und Wasserwirtschaft zu einem regenerativen Energieversorger aktiv in Vollzeit oder Teilzeit mitgestalten.
Dann suchen wir dich als Kundenbetreuer (m/w/d).
Deine Aufgaben bei uns:
* Kundenbetreuung: Beratung und Betreuung unserer Privat- und Geschäftskunden über alle Kommunikationskanäle hinweg sowie Bearbeitung und Beantwortung von Kundenkorrespondenz
* Vertrieb: Verkauf und Beratung zu Energie- und Wasserlieferverträgen sowie Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
* Datenpflege: Datenpflege in SAP, Bearbeitung von Kundenwechseln und Umzügen, Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen, Plausibilitätsprüfung von Zählerständen und Abrechnungen sowie Durchführung von Korrekturen
Dein Profil:
* Qualifikation: Idealerweise hast du eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
* Kompetenzen : Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Kunden-betreuung, am besten innerhalb der Energiewirtschaft oder im Kundenservice von Banken und Hotellerie. Du pflegst eine sichere und kundenorientierte Kommunikation (Deutsch in Wort und Schrift) über alle Kommunikationskanäle hinweg, gepaart mit Einfühlungsvermögen aber auch Konfliktfähigkeit.
* Teamfähigkeit : Du arbeitest ebenso gerne selbstständig wie ergebnisorientiert mit Kollegen zusammen. Du bringst Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit, verbunden mit der Lust zum Kennenlernen von Unternehmen und Personen mit.
* Persönlichkeit: Du begeisterst dich dafür, dir neues Fachwissen anzueignen, Veränderungen anzustoßen und dich selbst weiterzuentwickeln. Du bleibst auch bei hoher Arbeitsbelastung gelassen und souverän. Mit deinem hohen Engagement unterstützt du uns bei neuen Aufgaben, Veränderungen und zukünftigen Herausforderungen.
Worauf du dich freuen kannst:
* Vergütung: Branchenübliche Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe (TV-V) u. a. mit einem vollen Gehalt als Weihnachtsgeld
* Modernes Arbeitsumfeld: Tageweise Homeoffice in Verbindung mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell mit Arbeitszeitkonto, modernes Büro, aktuelle IT-Ausstattung
* Sozialleistungen: Unternehmensfinanzierte betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung, 30 Tage Jahresurlaub (Vollzeit), Teamevents, Energiezuschuss und vieles mehr
* Onboarding: Strukturierte Einarbeitung in alle wesentlichen Themenfelder
* Weiterentwicklung : Sehr gute und vielfältige Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten im Unternehmensverbund der Thüga Gruppe
Bewirb dich jetzt!
Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft der Stadtwerke Lindenberg GmbH im Allgäu mitzugestalten ?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestem Eintrittstermin: bewerbung@stadtwerke-lindenberg.de
Erste Fragen beantwortet dir gerne Nicole Frommknecht unter +49 8381 9235 13.
* Qualifikation: Idealerweise hast du eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
* Kompetenzen : Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Kunden-betreuung, am besten innerhalb der Energiewirtschaft oder im Kundenservice von Banken und Hotellerie. Du pflegst eine sichere und kundenorientierte Kommunikation (Deutsch in Wort und Schrift) über alle Kommunikationskanäle hinweg, gepaart mit Einfühlungsvermögen aber auch Konfliktfähigkeit.
* Teamfähigkeit : Du arbeitest ebenso gerne selbstständig wie ergebnisorientiert mit Kollegen zusammen. Du bringst Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit, verbunden mit der Lust zum Kennenlernen von Unternehmen und Personen mit.
* Persönlichkeit: Du begeisterst dich dafür, dir neues Fachwissen anzueignen, Veränderungen anzustoßen und dich selbst weiterzuentwickeln. Du bleibst auch bei hoher Arbeitsbelastung gelassen und souverän. Mit deinem hohen Engagement unterstützt du uns bei neuen Aufgaben, Veränderungen und zukünftigen Herausforderungen.