Hephata Leben gemeinnützige GmbH Die Hephata Leben gGmbH ist ein Unternehmen der Evangelischen Stiftung Hephata & engagiert sich an der Seite von mehr als 3.000 Menschen mit Behinderung in NRW. Sie bietet Wohnlösungen und Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, einschließlich Wohnraum, Betreuung und sozialer Integration. Sie fördert Selbstständigkeit, bietet individuelle Betreuung, medizinische Versorgung und psychosoziale Unterstützung. Auch Angehörige werden beraten und unterstützt. Die Dienstleistungen variieren je nach Bedarf und Standort. Informieren Sie sich gerne umfangreich über unsere Einsatzgebiete auf unserer Homepage. Ihr Alltag Leitung der Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung in einem schönen, zentrumsnahen Altbau in der Innenstadt von Mettmann Übernahme von Leitungs- und Administrationsaufgaben Planung und Steuerung der Dienstpläne Personalführung Anleitung von Auszubildenen/ dualen Studierenden Pädagogische Betreuung von dreizehn Kunden in einer besonderen Wohnform, unter Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse und Entwicklungsziele Verantwortungsvoller Umgang mit der Medikamentenvergabe und -stellung unter Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Standards Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des QM-Konzepts Aktive und kreative Gestaltung des Alltags und der Freizeitaktivitäten unserer Kunden, um ihre Lebensqualität zu fördern Förderung der Eigenständigkeit und sozialen Integration unserer Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Team, den Angehörigen, sowie externen Stellen um die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten Ihre Kompetenzen eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) Leitungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung Bereitschaft zur Nachtbereitschaft, Wochenend- und Feiertagsarbeit Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft Freude an der Arbeit in einem qualifizierten, multiprofessionellen Team Unser Angebot Familie und Beruf : verlässliche Dienst- & Urlaubsplanung Beteiligung an der Dienstplanung Monatliche Vorplanung - Flexible Arbeitsplanung Arbeitsorganisation : sorgfältige Einarbeitung fachbezogene Weiterbildung transparente Zeiterfassung Bereitschaftsdienste und Dienstplanung über 7Tg. /24 Std. Fairer Ausgleich für besondere Arbeitszeiten Unternehmenskultur : geprägt von unserem Leitbild und unseren Kernwerten Betriebliche Altersvorsorge : bei der KZVK (5,25% vom Bruttogehalt zahlen wir für Sie ein) Weiterbildungen : großes Kursprogramm ggf. Teilnahme am Traineeprogramm Teilnahme am Führungskräftetraining Gesundheitsmaßnahmen : Zusatzurlaub für Gesundheitsvorsorge Bike-Leasing Erstattung von Kursgebühren Tarifgebunden : Attraktive Vergütung gem. BAT-KF und ggf. Zeitzuschläge Jahressonderzahlung (bis zu 90 % des Bruttogehalts) Zulage Soziale Berufe (130 €/VZ) Vermögenwirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Urlaub Freizeit : 42 Kalendertage Urlaub Zusatzurlaub Regenerationstage i.d.R. min. 140 Kalendertage/Jahr Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Es passt etwas nicht 100%ig? Dann lassen Sie uns darüber sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen Ihre Kontaktperson Sarah Hutmacher Fachbereichsleiterin Tel: 49 2161-2461057 Ihre Kontaktperson Jennifer Heynen Regionalleitung Tel: 49 2104 147245 Jetzt bewerben Weitere Infos zu Unternehmenskultur, Leitbild und unseren Kernwerten finden Sie auf unserer Karriereseite .