Techniker / Mechatroniker/ Industrieelektroniker für die Störungsanalyse und Fehlerbehebung (m/w/d)
Im Auftrag unseres angesehenen Kunden in der Branche Maschinenbau suchen wir im Rahmen unserer Personalvermittlung nach einen Techniker / Mechatroniker/ Industrieelektroniker im Kundenservice & Innendienst für die Störungsanalyse und Fehlerbehebung an komplexen Fertigungsmaschinen (m/w/d) für den Standort 22547 Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Referenznummer:192205225
Ihre Aufgaben:
* Kundenberatung und -betreuung:
o Beratung und Betreuung nationaler und internationaler Kunden ausschließlich aus unserem Hamburger Büro, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
* Technische Unterstützung:
o Durchführung mechanischer und elektrischer Fehleranalysen sowie technische Hilfestellung im Störfall, um schnelle und effiziente Lösungen anzubieten.
* Ersatzteilmanagement:
o Unterstützung bei der Auswahl der erforderlichen Ersatzteile, um eine reibungslose Wartung und Reparatur zu gewährleisten.
* Terminplanung:
o Koordination von Terminen mit Kunden und Betreuung unserer Servicetechniker (m/w/d), um eine termingerechte Durchführung der Serviceleistungen zu gewährleisten.
* Dokumentation und Auswertung:
o Auswertung der Inspektionsprotokolle und relevanter Informationen, um die Qualität der Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern.
* Angebotserstellung:
o Erstellung von Angeboten notwendig für Reparaturarbeiten, um den Kunden transparente Informationen über Kosten und Leistungen zu bieten.
* Reklamationsmanagement:
o Produktbeobachtung und Erfassung sowie Bearbeitung von Reklamationen in Absprache mit den Fachabteilungen, um Kundenfeedback aktiv zu nutzen und Vorteile einzuleiten.
* Datenpflege:
o Pflege der Datenbasis unserer webbasierten Suchmaschine, um aktuelle und relevante Informationen für Kunden bereitzustellen.
Ihr Profil:
* Ausbildung:
o Abgeschlossene technische Ausbildung, zB als Mechatroniker, Industrieelektroniker, staatlich geprüfter Techniker, Ingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, die ein fundiertes technisches Verständnis vermittelt.
* Berufserfahrung:
o Erste Berufserfahrung im Bereich Kundendienst oder Service ist wünschenswert, um die Abläufe und Anforderungen im Kundenkontakt zu verstehen.
* Sprachkenntnisse:
o Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um mit internationalen Kunden kommunizieren zu können.
* Kundenorientierung:
o Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, um die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und exzellenten Service zu bieten.
* Arbeitsweise:
o Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, um effiziente Aufgaben und mit hoher Qualität zu erledigen.
Benefits / Unser Kunde bietet Ihnen:
* Sicherer Arbeitsplatz:
o Familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, das eine angenehme Arbeitsatmosphäre fördert und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
o Zukunftssichere Branche, die langfristige Perspektiven und Stabilität gewährleistet.
* Urlaub und Arbeitszeit:
o 30 Tage Urlaub pro Jahr, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu unterstützen.
o Flexible Arbeitszeiten mit einem Gleitzeitkonto für eine individuelle Gestaltung der Arbeitszeit (40 Stunden pro Woche).
* Betriebsangebote:
o Betriebskantine, die gesunde und abwechslungsreiche Mahlzeiten bietet.
o Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits, die attraktiven Vergünstigungen und Angebote für Mitarbeiter bereitstellen.
* Mobilität und Anbindung:
o Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, um die Mobilität der Mitarbeiter zu fördern.
o Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für eine stressfreie Anreise zur Arbeit.
o Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel um den Pendelaufwand zu minimieren.
* Finanzielle Unterstützung:
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, um die finanzielle Sicherheit und Altersvorsorge der Mitarbeiter zu unterstützen.
Wir freuen uns:
* auf Ihren Bewerbungsunterlagen als PDF an kontakt@arentapersonal.deIhre Ansprechpartnerin vor, während und nach Ihrer Bewerbung ist Angeliki Theodoraki.