HERMOS – Automatisierungs- & IT-Lösungen
Unsere Expertise ist einzigartig und besteht aus dem Engineering, der Fertigung von Schaltanlagen, der Software für die Automations- und IT-Systeme, der Produktentwicklung sowie dem After-Sales-Service – alles aus einer Hand.
Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen:
* Unfallversicherung: Mit unserer Unfallversicherung sind Sie beruflich wie privat immer abgesichert
* Akademie: Persönliche und berufliche Weiterentwicklung ab dem ersten Tag durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen
* Corporate Benefits: Exklusive Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Anbietern und Online-Shops
* Dynamisches Team: Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsträchtigen Arbeitsumfeld
* Gemeinschaftsgefühl: Firmenevents stärken den Teamzusammenhalt und die positive Arbeitsatmosphäre
* Karriereleiter: Transparentes und planbares Laufbahnmodell für Ihre Karriereentwicklung
* Komfort: Moderne Arbeitsplätze und Kaffeelounge für ein angenehmes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten: Flexibler Arbeitszeitbeginn und 30 Urlaubstage für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Sichere Zukunft: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stabilen Unternehmen
* Finanzielle Vorteile: Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktives Gutscheinsystem
* Gesundheit & Fitness: Firmeneigenes Fitnessstudio am Standort Mistelgau, Job-Rad und umfassende Gesundheitsangebote
Ihre Aufgaben:
* Bewertung der “Halbfertigen Erzeugnisse” nach HGB und IFRS
* Erstellung von Budgets und Forecasts
* Erstellung eines BABs und Ableiten von Stundensätzen und Kalkulationsschemen
* Datenaufbereitung und Report-Erstellung für das monatliche Berichtswesen
* Weiterentwicklung von Controlling- und Reporting-Instrumenten (z.B. MS-Power BI)
* Unterstützung und Mitarbeit in laufenden Sonderprojekten (z.B. IT-relevante Themen im kaufmännischen Bereich)
* Übergreifende Betreuung der HERMOS Standorte in Controlling-Themen
* Zusammenarbeit mit der Holding Gesellschaft
Ihr Profil:
* Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Planung/Controlling) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit.
* Sie können auf einschlägige und langjährige Berufserfahrung in der Bewertung von Halbfertigen Erzeugnissen nach HGB und IFRS zurückgreifen.
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere MS-Excel.
* Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift rundet ihr Profil ab.
Familiär & Professionell
Lassen Sie sich von unserem Teamgeist anstecken – werden Sie ein Teil davon.
Bei HERMOS stehen die Menschen und das Miteinander im Mittelpunkt. Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Wir sind beherzt und jederzeit offen für Neues. Jeder unserer Erfolge ist ein Erfolg des ganzen Teams. Wir haben Spaß an Herausforderungen, denn gemeinsam sind wir unschlagbar.
Bewerben Sie sich jetzt über den Schnellbewerber Button und werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei HERMOS!
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
* Montag bis Freitag
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Sprache:
* Deutsch in mindestens C1 (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort
#J-18808-Ljbffr