Die PMP Projektmanagement GmbH (PMP) bietet Ingenieur- und Managementberatung an und verfügt über erfahrene Fachkräfte in verschiedenen Bereichen. Wir arbeiten eng mit hochqualifizierten Freiberuflern und Kooperationspartnern zusammen, stellen individuelle Mitarbeiter oder komplette Projektteams zur Verfügung und übernehmen die gesamte Projektorganisation, um die Herausforderungen optimal zu bewältigen.
Aufgaben
Aufgabenbeschreibung:
In der Abteilung Offshore Betrieb wird eine Teamassistenz zur Unterstützung an den Verwaltungsstandorten Rostock (ab Q2/2025) und Greifswald benötigt. Die Position umfasst die enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen der Abteilung Offshore Betrieb sowie anderen Unternehmensbereichen wie dem Regionalzentrum Nordost, der Personalabteilung und dem Einkauf.
Zu den Aufgaben gehören:
* Unterstützung bei der Beauftragung, Abrechnung und dem Abschluss von Beschaffungsvorgängen (z. B. Seminare, Büromaterial, IT-Hard- und Software, Verbrauchsmaterial, Bewirtungsservice)
* Empfang und Betreuung von Besucher*innen
* Organisation von Veranstaltungen und Besprechungen
* Unterstützung bei der Planung von Dienstreisen im In- und Ausland
* Mitarbeit an der Umzugsplanung für den Standort Rostock
* Ansprechpartner für Facility Management Dienstleister inkl. Prüfung und Abnahme der Leistungen am Standort Rostock
Qualifikation
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Assistenzbereich oder einer vergleichbaren Position
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP und Erfahrung in der Nutzung von Datenbanken
* Organisationstalent und eigenständige Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
* Hohe Serviceorientierung
Einarbeitung in Greifswald, anschließend primär am Verwaltungsstandort Rostock