Dr. Rieden GmbH
Herzlich willkommen bei Dr. Rieden GmbH!
In unseren Standorten in Meschede, Olsberg und Arnsberg bieten wir dir eine spannende Tätigkeit als Teil unseres Teams in der Steuerberatung. Unsere Klienten stammen aus diversen Branchen wie Bauunternehmen, Bäckereien, Apotheken, Zahnärzten und Heilberufen, wodurch du auf vielseitige Aufgaben treffen wirst.
Wir legen großen Wert auf eine familiäre Arbeitsatmosphäre und gegenseitige Loyalität. Als Teil unseres Teams wirst du kompetent unterstützt und kannst dich auf ein motiviertes, zuverlässiges und offenes Umfeld freuen – genau die Eigenschaften, die wir bei unseren Mitarbeitern schätzen.
Deine Vorteile
* Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
* Flexible Arbeitszeiten
* Freie Urlaubsplanung
* Gesundheitsleistungen (z.B.: Yoga, Meditation, u.v.m.)
* Digitalisierte Arbeitsprozesse und moderne Ausstattung
* Fester Ansprechpartner während und nach der Einarbeitung
* Förderung durch Weiterbildungen und Schulungen
* Abwechslungsreiche Aufgaben
* Teamevents (z.B.: Sommerfest und Weihnachtsfeier)
* Zentrale Lage mit gutem ÖPNV-Anschluss und Einkaufsmöglichkeiten
Deine Aufgaben
* Aktive Mitgestaltung einer offenen, wertschätzenden Teamkultur
* Förderung eines positiven und motivierenden Arbeitsklimas
* Pflege eines vertrauensvollen und respektvollen Umgangs miteinander
* Unterstützung bei der internen Kommunikation und Teamentwicklung
* Eigenständige Einbringung persönlicher Stärken und Interessen
* Förderung von Teamgeist, gegenseitiger Unterstützung und Hilfsbereitschaft
* Offener Austausch und proaktive Zusammenarbeit im Team
* Persönliche Weiterentwicklung und Engagement bei gemeinsamen Projekten
* Aktive Beteiligung an internen Verbesserungen und Ideenentwicklung
* Begeisterung und Freude am täglichen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann) oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie vorbereitende Tätigkeiten zur Jahresabschlusserstellung sind nicht zwingend nötig
* sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und Outlook)
* Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
* Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsstärke im Mandantenkontakt
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
* Hohes Engagement sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung