Unsere internationale, zukunftsorientierte Marke mit französischer Herkunft blickt auf eine 100-jährige Tradition zurück. Durch unsere Werte LEIDENSCHAFT, INTEGRITÄT, INNOVATION & EXZELLENZ und TEAMWORK sowie durch unsere Vielfalt aus 22 Ländern und Kulturen der europäischen Region machen wir Le Creuset zu einem großartigen Arbeitsplatz.
Seit 1925 steht die französische Traditionsmarke Le Creuset für Design, Qualität und Innovation. Als Premiummarke im Bereich Kochgeschirr und Haushaltswaren, agieren wir weltweit mit mehr als 3500 Mitarbeitern in über 50 eigenen Niederlassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbegriff für genussorientierte Küche.
Wir suchen einen erfahrenen Digital Marketing Manager (m/w/d), der die regionale Marketingstrategie auf den lokalen digitalen Plattformen umsetzt und optimiert. Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d) Kirchheim unter Teck
Entwicklung und Umsetzung der lokalen digitalen Marketingstrategie, um Markenbekanntheit, Engagement und Umsatzwachstum zu steigern - in Abstimmung mit dem europäischen Digital Marketing Team.
Planung und Umsetzung von lokalen Digital Paid Media Aktivitäten zur Unterstützung des Marketingplans sowie zur Steigerung der Markenbekanntheit.
Sicherstellung der lokalen Bedürfnisse und Prioritäten sowie Teilen lokaler Insights bei Digital Paid Media Aktivitäten des europäischen Digital Marketing Teams.
Content-Optimierung auf allen lokalen digitalen Plattformen (Lokalisierung, SEO, etc.) und Initiierung von lokalen sowie Unterstützung von europäischen digitalen Projekten zur Optimierung der KPIs und der User Experience.
Budget-Management digitaler Aktivitäten.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, z.B.: Digital Marketing Manager / Online Marketing Manager / E-Commerce Manager/ Social Media Manager/ Performance Marketing Manager / SEO Manager/ SEA Manager (m/w/d).
Erfahrung im Umgang mit Premium-Lifestyle- Marken und ein tiefes Verständnis für Online- Konsumentenverhalten und -trends.
Nachweisbare Erfahrungen in den Bereichen Social Media, E-Mail Marketing, Digital PR inkl. SEO, Paid Media sowie im Umgang mit Reporting-Tools (z. B. Google Analytics).
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Gestaltungsfreiraum in einem sympathischen Team
~ Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub
~ Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit digitaler Arbeitszeiterfassung)
~ Hybrides Arbeitszeitmodell (50% Anwesenheit im Büro, 50% mobiles Arbeiten)
~ Modernes, technisches Arbeitsumfeld für das Büro sowie für das mobile Arbeiten
~50% Mitarbeiterrabatt auf unsere erstklassigen Produkte
~ JobRad-Leasing für umweltfreundliche Mobilität
~ Großzügiger Fahrtkostenzuschuss (JobTicket)
~ Kindergartenzuschuss bis zu 150£ netto
~ Zugang zu Corporate Benefits