Für unseren renommierten Kunden der AIRBUS Helicopters Deutschland GmbH aus der Luft- und Raumfahrtindustrie am Standort in 86609 Donauwörth : IHRE AUFGABEN Sie sind als Customer Support Koordinator Airplane Doors (w/m/d) tätig Sie entwickeln die Partnerschaft mit dem Kunden weiter Sie überwachen und koordinieren alle Tätigkeiten (Intern/Extern) mit dem Ziel OSS Vereinbarungen `ontime und on-quality sicherzustellen (Materialfluß, Reparatur, Technische Unterstützung, usw) Sie sind Focal point für Airbus für alle Fragen zu unseren Produkten bezüglich Nichtkonformität, Nachrüstung und Aufrüstung Sie stellen die vertraglichen KPI ´s zur Überwachung und stetigen Verbesserung von OSS Dienstleistungen sicher Sie unterstützen bei Angebotserstellung und Verhandlungen Sie stellen die Handlungsfähigkeit der Onsite Teams (Urlaubsvertretung, Ausbildung, usw) sicher Sie nehmen regelmäßig an Programmrunden teil, um über Kundenbelange zu berichten Sie sind im ständigen Austausch mit den Qualitäts -, Versorgungs -, Entwicklungs - und Produktionsbereichen in Donauwörth hinsichtlich Liefertreue und Qualität IHRE QUALIFIKATION Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d), eine Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt (w/m/d), Fachwirt (w/m/d) oder Betriebswirt (w/m/d), eine abgeschlossene technische Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d), Fachlagerist (w/m/d), Lagerist (w/m/d), Handelsfachpacker (w/m/d), eine Weiterbildung zum Meister (w/m/d), eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Einkauf, Beschaffung, Purchasing, Procurement, Disposition, Logistik, Logistics, Distributionslogistik, Kontraktlogistik, Supply Chain Management, Materialflusssteuerung, Materialbeschaffung, Projektmanagement, Auftragsmanagement, Kundenservice, Customer Service, Customer Support, Vertrieb, Verkauf, After Sales, Ersatzteilmanagement, Arbeitsvorbereitung, Fertigungssteuerung, Produktionsplanung oder dem Lieferantenmanagement vorzugsweise aus der Luft- und Raumfahrttechnik, Automotive oder der Logistik mit Sie bringen vorzugsweise Erfahrung von AIRBUS, Premium AEROTEC oder der Bundeswehr mit Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse Sie besitzen gute SAP Kenntnisse Sie haben gute Englisch Kenntnisse Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind team- und kommunikationsfähig UNSER ANGEBOT Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie erhalten übertarifliche Löhne sowie Leistungsprämien Sie erhalten Branchenzuschläge nach BAP Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld nach BAP Sie haben die Übernahmechance im Kundenunternehmen Sie erhalten kompetente Ansprechpartner Sie erhalten eine individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz