Unsere Mandantin ist eine gemeinnützige, renommierte Stiftung mit einer langen Tradition und zählt mit 6.800 Mitarbeitern zu den größten Trägern von Krankenhäusern, Hospizen und weiteren sozialen Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, Hessen und im Saarland. Vor mehr als 130 Jahren als Diakonissen-Mutterhaus gegründet, hat die Stiftung bis heute ihren Sitz in Bad Kreuznach.
Für das zentrale Controlling suchen wir aktuell – im Schwerpunkt für die kompetente Betreuung der Krankenhäuser der Stiftung - eine engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit als Business Partner (m/w/d) Controlling (Teilzeit oder Vollzeit).
Aufgaben
* Verantwortung als Business-Partner für die Krankenhäuser der Stiftung Kreuznacher Diakonie
* Kompetente Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Verantwortliche Erstellung der Monatsberichte und Mitwirken beim Jahresabschluss
* Erstellen und Überwachen des Wirtschafts- und Investitionsplans
* Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung sowie Mitwirkung bei den Entgeltverhandlungen
* Aktive Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung eines Business Intelligence-Systems
* Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen und ad-hoc-Auswertungen
* Mitarbeit in abwechslungsreichen Projekten
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung plus Weiterbildung
* Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Umfeld eines Krankenhauses, Health-Care Unternehmens, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.
* Wünschenswert ist aktuelles Fachwissen in den Bereichen Krankenhausfinanzierung und Controlling
* Sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere MS Excel) und SAP (FI/CO/BW, wünschenswert)
* Achten der christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig)
* Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeiten, analytisches und bereichsübergreifendes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Benefits
* Tätigkeit bei einem der größten Gesundheits- und Sozialanbieter in der Region
* Außergewöhnlicher Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam
* Freiräume für eigene Ideen - in einem inspirierenden Umfeld
* Eine anerkennende Unternehmenskultur - mit über 130 Jahren Tradition
* Ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet
* 31 Tage Urlaub, 39-Stunden-Woche und die Möglichkeit Zeit anzusparen, z.B. für eine bezahlte berufliche Auszeit wie ein Sabbatical (Zeitwertkonto)
* Zahlreiche Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, Business Bike, Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.
* die Möglichkeit das Deutschland-Ticket-Job günstig zu erwerben
Ihre Bewerbung übersenden Sie bitte per E-Mail unter der Referenz JK1532 an:
Jacelin Klingenberg
Fricke Finance & Legal GbR
Eschenheimer Anlage 1
60316 Frankfurt am Main
069 – 2475300-35