Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting
Du bist ein Recruiting-Profi und möchtest die Personalarbeit aktiv mitgestalten? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für dich! Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden in Heidelberg suchen wir einen engagierten Personalreferenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting. Wenn du Lust auf eine spannende Herausforderung in einem innovativen Unternehmen hast, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!
Wir bieten Dir:
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Attraktives Gehaltspaket
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* Angenehme Arbeitsatmosphäre
* Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
Dein Aufgabenbereich:
* Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess: Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Definition der Personalbedarfe, von der Stellenausschreibung über die Auswahl geeigneter Kandidat*innen anhand der Qualifikationsmatrix bis hin zu Vorstellungsgesprächen (in Präsenz und digital) und der Einstellung
* Gewinnung zukünftiger Mitarbeiter*innen durch Identifikation geeigneter Talente sowie Direktansprache und Active Sourcing
* Briefing und Steuerung von externen (Personal-)Dienstleistern und Agenturen im Hinblick auf Recruitingprojekte
* Bindung von Talenten sowie Weiterentwicklung der Recruiting-Kanäle im Sinne der bestmöglichen Candidate Journey
* Übernahme von innovativen Projekten im Bereich Recruiting sowie Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung zu übergreifenden Themen und Projekten
Das bringst Du mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement
* Berufspraktische Erfahrung im Recruiting
* Sehr hoher Qualitätsanspruch und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Kandidat*innen und internen und externen Ansprechpartner*innen
* Effizientes Zeitmanagement, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationsgeschick und Freude am Umgang mit Menschen
* Gute Anwenderkenntnisse in MS Teams und den MS-Office-Produkten (insb. Excel und PowerPoint)
* Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Selbstständiges und eigenverantwortliches unternehmerisches Handeln
* Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Hands-on-Mentalität
* Strukturierte, zuverlässige sowie lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.