Ab sofort
Bei Lexware Office sind wir stolz darauf, die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Software-Partner-Ökosystem? stellen wir dafür Schnittstellen bereit, gehen Partnerschaften mit Softwareanbietern ein und halten unseren Kund:innen in sämtlichen Belangen den Rücken frei. Flexible Arbeitsmodelle sind bei uns selbstverständlich ? du kannst gerne von zu Hause arbeiten und wir freuen uns dennoch, dich wöchentlich an unserem Teamtag im Büro in Freiburg im Breisgau begrüßen zu dürfen.
Als kommunikativer Teamplayer arbeitest du in einem cross-funktionalen Scrum Team; Darüber hinaus wäre es vorteilhaft, wenn du Kenntnisse in Java, Spring, Gradle, React, Node.js, Docker und OAuth2 (server- und clientseitig) mitbringst.
Da wir Deutsch als Teamsprache verwenden, sind ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C2) erforderlich.
Du wirst wichtiger Bestandteil einer hochmotivierten Organisationseinheit, die Scrum als Entwicklungsframework seit vielen Jahren lebt und Grundprinzipien wie kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Inspect & Adapt nicht nur als leere Worthülse versteht, sondern tief in ihrer DNA verwoben hat.
Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote (z.B. Jobrad, Hansefit) bis zur gesunden Work-Life-Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle).
Weiterbildung wird bei uns auch wirklich gelebt: Neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit, die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen.
Denn wir führen selbständig den gesamten Bewerbungsprozess. Sebastian, Ich entwickle kreative Ansätze für robuste Softwarelösungen, die so zuverlässig sind wie mein Mountainbike auf dem Trail.
Livia, als Software-Entwicklerin in Teilzeit übe ich jeden Tag den Balanceakt zwischen Codezeilen und Familienleben und strebe dabei immer Wirksamkeit und Wachstum an.
Eric, als Software-Entwickler versuche ich jeden Tag, für komplexe Probleme simple, abstrahierte und nachhaltige Lösungen zu finden. Renate, als Scrum Masterin unterstütze ich nicht nur die Zusammenarbeit des Teams im Scrum Prozess, sondern begleite Menschen auch in der Team- und Organisationsentwicklung im Spannungsfeld von Organisation, Team und Individuum. Am Wochenende triffst du mich meistens in der Natur an.
#