Onsite Experience & Customer Journey Manager (w/m/d) Für unsere Abteilung Marketing & Sales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Onsite Experience & Customer Journey Manager (w/m/d) Das können Sie bei uns bewegen Webseitenentwicklung & -optimierung: Verantwortung für den kontinuierlichen Ausbau, die Pflege und Optimierung der bestehenden Website sowie die ganzheitliche Betreuung des 1-2-3 TV-Onlineshops Landingpage-Konzeption & Umsetzung: Konzeption und eigenständige Erstellung kampagnenspezifischer Landingpages, die in unserem Content Management System implementiert werden Innovationsbeitrag: Einbringen von neuen Ideen für den Online-Shop, insbesondere in den Bereichen Produkte, Produktdarstellung, PLP, PDP und Banner & Slider, um die Kunden anzusprechen Onsite-Kampagnenentwicklung: Unterstützung der Kollegen bei der Entwicklung und Umsetzung von Onsite-Kampagnen und sicherstellen einer erfolgreichen Erfolgskontrolle Ganzheitliche Customer Journey-Optimierung: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von ganzheitlichen Customer Journey-Strategien, um die Interaktionen der Kunden über alle digitalen Plattformen hinweg zu optimieren. Onsite Experience-Optimierung: Gestaltung und Verbesserung der Benutzererfahrung (UX) auf der Unternehmenswebsite und anderen digitalen Plattformen. Kontinuierliche Optimierung von Design, Navigation und Inhalten, um die Conversion-Raten zu steigern. A/B-Testing und Experimente: Planung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests und anderen Experimenten, um die Wirksamkeit von Änderungen an der Website zu evaluieren Customer Journey Mapping: Erstellung detaillierter Customer Journey Maps, die alle Touchpoints von der ersten Interaktion bis zur Conversion und darüber hinaus abbilden. Identifikation von Schlüsselpunkten, an denen die Kundenerfahrung verbessert oder personalisiert werden kann Datenerfassung und Analyse: Implementierung von Mechanismen zur systematischen Datenerfassung an verschiedenen Touchpoints. Analyse von Kundenverhaltensdaten, um Muster zu identifizieren und Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen Einführung von Automatisierung: Implementierung von Marketingautomatisierungs-Tools zur Automatisierung von Kommunikationen und Aktionen entlang der Customer Journey. Sicherstellung einer nahtlosen Integration von Automatisierungslösungen mit anderen Unternehmenssystemen Damit können Sie bei uns punkten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Kontext von Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Ausgeprägtes Kundenverständnis und Engagement, als „Interessensvertreter“ des Kunden zu agieren Relevante Erfahrung im Bereich Customer Centricity/Customer Experience/Customer Journey/Marktforschung Relevante Erfahrung im Projekt- und/oder Prozessmanagement Affinität, aus einer Vielzahl von Daten entscheidungsrelevante Insights zu identifizieren Sehr gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Excel, Powerpoint) Kreative und integrative Arbeitsweise, gepaart mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kontaktfreude und Empathie im Umgang mit Menschen Wir bieten Eine Festanstellung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine spannende Aufgabe mit eigenem Verantwortungsbereich und der Möglichkeit, sich weiter zu bilden und zu entwickeln Kollegiales Miteinander in einem kleinen feinen Team - Bürohunde sind willkommen Zusätzliche Sozialleistungen: kostenfreie Getränke und eine bezuschusste Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Flache Hierarchien und Duz-Kultur - vom Werkstudenten bis hin zum CEO Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür Jetzt liegt es an Ihnen Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden Position haben und mit viel Engagement einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unseres Unternehmens leisten möchten, dann bewerben Sie sich am besten gleich jetzt mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich online über unsere Karriereportal unter https://unternehmen.1-2-3.tv/karriere Bei Rückfragen steht Ihnen Celina Jung, HR Manager, gerne zu Verfügung. 1-2-3.tv GmbH Human Resources Bavariafilmplatz 7 82031 Grünwald