KAUFMÄNNISCHER LEITER* RETAIL DEUTSCHLAND
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch?
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse – wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für:
1. Kaufmännische Gesamtverantwortung für das deutsche Retailgeschäft und betriebswirtschaftliche Begleitung der operativen Unternehmensaktivitäten
2. Verantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf HB I und HB II Basis
3. Erstellung des externen Reportings sowie verschiedener Ergebnisanalysen als Entscheidungsgrundlage für übergeordnete Konzernbereiche
4. Sicherstellung der Einhaltung von Konzernvorgaben und Korrespondenz diesbezüglich mit allen relevanten Zentralabteilungen
5. Verantwortung für steuerliche und handelsrechtliche Angelegenheiten der Gesellschaften
6. Funktion als kaufmännischer Sparringspartner der Regional Sales Manager
7. Wirtschaftlichkeitskontrolle von Prozessen und Investitionen inkl. Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Ergebnissteigerung
8. Ansprechpartner für externe Dienstleister (u.a. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwälte und Banken)
9. Verantwortung für die Rechnungs- und Zahlungsfreigaben sowie Sicherstellung fristgerechter Lohnabrechnungen
10. Projektarbeit auf Konzernebene
DAS BRINGST DU MIT
11. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang
12. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
13. Mehrjährige Führungserfahrung im Verwaltungs- und Finanzbereich, idealerweise im Einzelhandel
14. Sehr gute Kenntnisse im Finanzwesen: Budgetierung, Controlling, Rechnungsabschluss, Buchhaltung
15. Fundiertes Wissen im Arbeits-, Finanz- und Steuerrecht
16. Sehr gute Kenntnisse im MS Dynamics AX und MS Office (insb. Excel)
17. Gute Kenntnisse im Projektmanagement
18. Analytisches und unternehmerisches Denken sowie Verhandlungs- und Umsetzungsstärke
19. Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie Kommunikationsstärke
20. Flexibilität und Reisebereitschaft
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
21. Benefits. 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialenfreier Eintritt ins Bad GliesmarodeMitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in ThaleKostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY LionsExklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
22. Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
23. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
24. Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
25. Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG