What awaits you – Your responsibilities: Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen zur Anwendung, Installation und Nutzung der Software – sowohl telefonisch als auch online. Analyse von Problemen, Erarbeitung von Lösungsansätzen und Vermittlung der optimalen Nutzungsmöglichkeiten der Software. Weiterleitung komplexer Anliegen an zuständige Spezialisten. Sorgfältige Dokumentation von Anfragen sowie Sammlung von Feedback zur Verbesserung der Software. What we expect – Your qualifications: Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit technischem Bezug – Quereinsteiger mit großem Interesse an Technik sind ebenfalls herzlich willkommen. Erste Erfahrung im Kundenservice oder technischen Support. IT-Grundkenntnisse, vorzugsweise in der Microsoft-Umgebung. Ausgeprägte Kommunikationsfreude und Begeisterung im Umgang mit Kunden. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse About us WSCAD is part of the Buhl group of with approx. 800 employees. For over 30 years, WSCAD has been developing and distributing electrical CAD software solutions. Our customers include medium-sized companies, international corporations as well as engineering offices. More than 40,000 users from mechanical engineering, plant engineering industries as well as from building automation and installation technology rely on our integrative WSCAD software. Our main office is in Bergkirchen near Munich, Germany. We have a second office located in Munich and a branch office in Wroclaw, Poland. WSCAD software is actively distributed in 18 countries worldwide. You can find more information about WSCAD as an employer and about working with us on our careers page .