Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem spannenden Bereich?
Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich jetzt als Finanzbuchhalter*in beim BRK Kreisverband Ingolstadt.
Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreisverbände, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.
Der Kreisverband Ingolstadt beschäftigt insgesamt ca. 180 Mitarbeiter in der Verwaltung, dem Rettungsdienst und dem Bereich Soziales und Bildung.
Für unsere Verwaltung suchen wir nun Verstärkung.
zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teilzeit
Wir bieten Ihnen:
1. Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem netten und motivierten Team
2. vielseitiges Aufgabengebiet
3. einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexibler Dienstzeitgestaltung
4. Leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifverträgen des BRK, inklusive vieler Zusatzleistungen, wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld
5. Zusätzliche Altersversorgung
6. Homeoffice-Möglichkeit
7. Betriebliches Gesundheitsmanagement
8. Teilnahme an internen und externen Aus- und Fortbildungen
9. Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
10. Kostenfreies Wasser und Kaffee
Ihre Aufgaben:
11. Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle und Anlagenbuchhaltung
12. Kreditorenbuchhaltung sowie Betreuung des regelmäßigen Zahlungsverkehrs
13. Prozessoptimierung der Buchhaltungsabläufe
14. Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
15. Erstellung von Reports
Ihr Profil:
16. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, oder gleichwertige Qualifikation
17. Eine eigenständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
18. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen sammeln