Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen der Schwarzmüller-Gruppe mit Sitz in Neustadt/Dosse. Als hochspezialisierter Hersteller von Behältertransportanhängern, Lkw-Aufbauten und Sonderfahrzeugen für internationale Behälternormen sowie Ladungssicherungssysteme, blicken wir auf über 100 Jahre Erfahrung zurück.
* Bearbeiten von Kreditoren-, Debitoren- und Sachbuchungen
* Mitwirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
* Kontenklärung und Kontenabstimmung
* Erstellung von USt-Voranmeldungen
* Mitwirkung bei Compliance- und Steuerprüfungen
* Regelmäßige Durchführung von Analysen zur Unterstützung der Geschäftsleitung
* Bereitstellung von Daten und Unterlagen für Konzernabschluss nach HGB
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Steuer- und Finanzwesen, Buchhaltung, alternativ Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, MS Office
* Gutes Zahlenverständnis und Offenheit für neue IT-Systeme und Prozesse
* Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit
* Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Spaß an der Arbeit
* Einarbeitung: vierwöchige intensive Einarbeitung, monatlich Reflexions-Gespräche
* Entwicklung: viel Freiraum, um Dich bei der Gestaltung der Aufgaben einzubringen
* Atmosphäre: kooperative und agile Unternehmenskultur, junge Führungsmannschaft
* Perspektive: langfristig, sicherer Arbeitsplatz, berufliche Weiterentwicklung
* Mehrwert: Teilzeit/Vollzeit, Jobrad, corporate benefits, etc.