Für unsere regionalen Partner suchen wir Dich als Sachbearbeiter (m/w/d) - Spedition und Logistik Wir bieten Dir: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Übertarifliche Bezahlung Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) Option auf Übernahme beim Kundenbetrieb Deine Aufgabengebiete: Auftragsabwicklung und Dokumentation (Im- /Export) Erstellung von Frachtdokumenten, Zollabwicklung, Abrechnung Disposition und Festlegung von geeigneten Transportalternativen Reklamationsbearbeitung Sicherstellung und Kontrolle von Lieferterminen Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern Regelmäßige Berichterstattung an die Speditionsleitung Unsere Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrungen in der Auftragsabwicklung Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, sowie einem ERP-System Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit Wer sind wir? Die pluss Personalmanagement GmbH ist seit über 35 Jahren am Markt und beschäftigt in über 40 Orten mehr als 2.500 Mitarbeiter. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllt sein kann und daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen schaffen kann. Leidenschaft, Offenheit und Zuverlässigkeit definieren unseren Qualitätsanspruch und erzeugen dabei Vertrauen auf allen Seiten des Arbeitsmarktes. Hast Du noch offene Fragen? Gerne stehen wir Dir auch mit unserem WhatsApp - Service zur Verfügung. Du erreichst uns unter: 0174 / 45 45 500 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewerbe Dich über den Bewerbungsbutton. Alternativ bewerbe Dich gerne per E-Mail: bewerbung-oldenburgpluss.de oder rufe uns an unter: 0441 / 38 44 10 55 Wir freuen uns auf Dich Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.