Ab sofort - in Vollzeit (derzeit 39 Wochenstunden). Ihre Aufgaben sind: Zuarbeit im Bereich Einbürgerung und Staatsangehörigkeitswesen: Versenden von Einbürgerungsanträgen, Erfassung und Digitalisierung von Neuanträgen; Unterlagenanforderungen nach Vorgabe der Sachbearbeiterinnen; selbständige Durchführung der Sicherheitsabfragen und Verarbeitung der Antworten; Erstellung der Einbürgerungsurkunden mit Vorbereitung der Dokumente für die Aushändigung) Erstellung von Kassenanordnungen für die Einbürgerungsgebühr Bestellung von Bürobedarf, Gesetzen und rechtlicher Literatur Wir erwarten von Ihnen: · erfolgreich abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbares · Organisationsgeschick · Teamfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten · Belastbarkeit · Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift · Sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen: Einen krisensicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten incl. ggf. Homeoffice-Möglichkeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Weitere Benefits finden sie auf unserer Homepage. Eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt). Haben Sie Fragen: Personalfragen und zum Auswahlverfahren: Frau Tacchi (Tel. 08251/92-196) Fragen zur Tätigkeit: Frau Losinger (08251/92-216) Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 10.11.2024 bevorzugt online. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auf Grund des Masernschutzgesetzes ist bei der Stellenbesetzung für alle Bewerber (m/w/d), die nach 1970 geboren sind, ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz gegen Masern bzw. Masernimmunität/Kontraindikation erforderlich.