Um die Digitalisierung im Wälzlagerhandel aktiv zu gestalten und unsere Unternehmensprozesse weiter zu optimieren, suchen wir nach Verstärkung für unseren IT-Bereich.
Sie sind ein engagierter Linux- oder IT-Systemadministrator und möchten sich weiterentwickeln?
Wir bieten Ihnendie Möglichkeit zur Weiterbildung zum DevOps Engineer!
Als angehender DevOps Engineer (m/w/d) sind Sie Teil der IT-Systemadministration, mit Orientierung hin zu unserem Entwicklerteam. Hier haben Sie die Chance, in eineneue Umgebung für Microservices hereinzuwachsen, von Grund auf mitzuentwickeln und in unsere IT-Landschaft zu integrieren. Zu Ihren Aufgaben zählt der Aufbau und die Administration der Microservice-Infrastruktur und die Betreuung des Lebenszyklus unserer Services, von der Entwicklung bis zum Betrieb der Anwendungen.
Dank der hohen Dynamik im Unternehmen erwarten Sie spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten. Sie helfen uns, unsere strategischen IT-Ziele zu erreichen und haben gleichzeitig die Möglichkeit, die Infrastruktur und unsere IT-Prozesse mitzugestalten.
Aufgabenbereiche
1. Betreuung der Microservices-Infrastruktur (Master- und Worker-Nodes, Storage)
2. Betreuung des gesamten DevOps Lifecycles
3. Transformation der bestehenden monolithischen Infrastruktur zu Microservices
4. Aufbau und Administration einer hybriden IT-Infrastruktur
Ihr Profil
5. Erfahrung in Linux-Systemadministration notwendig
6. Grundkenntnisse in Kubernetes, Docker und CI/CD setzen wir voraus
7. idealerweise Erfahrung mit Rancher
8. allgemeine Erfahrung im Bereich IT-Systemadministration wünschenswert
9. hohe Eigeninitiative und Eigenverantwortung
10. ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Warum PICARD?
11. Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit Willkommenskultur
12. Gestaltungsfreiheit genießen & durch flache Hierarchien eigenverantwortlich mitwirken
13. flexible Arbeitszeitgestaltung, bei modernster Büro- und IT-Ausstattung & im Homeoffice
14. familienfreundliche 38,5-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen
15. strukturiertes Onboarding mit festen Ansprechpartnern
16. vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten & regelmäßige Weiterbildungen
17. regelmäßige Mitarbeiterevents & wertschätzendes Miteinander
18. firmeneigenes Restaurant mit Speisen in Bio-Qualität
19. umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Ergonomie Beratung
20. Sport- und Präventionsangebote bei OASE Health Sports Club, FitX & Gymondo
21. arbeitgeberfinanziertes Personal Training, eigenes Fitnessstudio mit Duschmöglichkeiten