Unternehmensbeschreibung
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.
Willkommen bei unseren Agrarspezialisten in Ravensburg. Werden Sie Teil des kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als
Verkaufsberater m/w/d Agrar im Innendienst
Stellenbeschreibung
Ihre spannenden Aufgaben:
1. Als Verkaufsberater Agrar agieren Sie für unsere Kunden als fachkundiger Berater rund um das Thema Landwirtschaft.
2. Sie verkaufen professionell das umfangreiche BayWa-Produktsortiment.
3. Zudem steuern Sie die Warenannahme und -ausgabe unseres Produktsortiments wie beispielsweise Getreide, Saatgut, Dünger, Pflanzenschutz- und Futtermittel.
4. Als Verkaufsberater Agrar sind Sie verantwortlich für die Disposition und Beschaffung von landwirtschaftlichen Betriebsmitteln.
5. Nicht zuletzt können wir uns auch auf Sie verlassen, wenn es um die Unterstützung bei der Warenabgabe an Kunden geht.
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
6. Sie begeistern sich für Themen rund um die Landwirtschaft. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische und/ oder eine landwirtschaftlich Ausbildung.
7. Wenn Sie bereits Erfahrungen im Verkauf landwirtschaftlicher Produkte gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall beherrschen Sie die MS Office Anwendungen.
8. Als Verkaufsberater Agrar packen Sie gerne mit an und haben Spaß am aktiven Kundenkontakt. Unsere Kunden überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit und den richtigen Argumenten.
9. Sie sind ein Verkaufstalent und arbeiten ebenso engagiert, wie eigenverantwortlich und selbstständig.
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
10. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team und einen starken kollegialen Zusammenhalt
11. Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung und weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
12. 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
13. Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterentwicklung