Leads betreuen und Kundenberatung : Du bearbeitest eingehende Leads, führst Webinare zur Softwarepräsentation durch und betreust Anfragen von Kunden, Partnern und Interessenten zeitnah
Proaktive Kundenansprache: Du kontaktierst potenzielle Kunden, bspw. über LinkedIn oder telefonisch, bearbeitest Messekontakte nach und versorgst sie mit relevanten Informationen
Nachfassen von Marketingaktionen: Du kontaktierst aktiv Leads aus Marketing-Aktionen im Neu- und Bestandskundenbereich, z. B. aus LinkedIn-Kampagnen oder Whitepaper-Anmeldungen und pflegst die Kundenbeziehungen
Angebotserstellung: Du erfasst die Kundenanforderungen, erstellst Angebote, wenn nötig, mit Aufwandsabschätzungen der Technik, und verfolgst diese aktiv nach
Webinare organisieren: Du planst und führst regelmäßig Webinare durch, um neue Features von XELOS vorzustellen und sowohl neue als auch Bestandskunden zu informieren und zu begeistern, z. B. zu Themen wie „KI in der internen Kommunikation“
Teammeetings: Du beteiligst Dich am wöchentlichen Marketing- und Vertriebsmeeting, in dem Ziele und die zugehörigen Aufgaben gemeinsam besprochen werden
Datenpflege im CRM: Du erfasst, pflegst und aktualisierst Kundendaten im CRM-System, um aktuelle und präzise Informationen sicherzustellen