Stellenbeschreibung Proaktive Durchführung von Markteinführungsstrategien (GTM) für industrielle Fahrzeug-Batterieladeprodukte in der EMEA-Region. Zusammenarbeit mit dem Produktteam in der Zentrale sowie dem Frontend-Vertriebsteam, um vollständige und kundenorientierte Produktdokumentationen sicherzustellen. Anpassung von Wertversprechen und Botschaften an die Bedürfnisse des EMEA-Marktes und Abstimmung mit den Teams aus Produktentwicklung, Vertrieb und Marketingkommunikation (MarCom). Sammlung und Analyse von Marktinformationen sowie Kundenfeedback zur Verfeinerung von Produktstrategien. Überwachung und Nachverfolgung von Produkt- und Projektstatus. Durchführung von Schulungen und Workshops für Vertriebsmitarbeiter, Partner und Kunden zu Produktfunktionen, Vorteilen und Positionierung. Repräsentation des Produkts auf Messen gemeinsam mit dem Vertriebs- und MarCom-Team. Unterstützung des FAE-Teams bei der Bearbeitung komplexer technischer Anfragen.