Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen und einer der führenden Anbieter von Zeltsystemen und Aluminium-Leichtbauhallen. Wir beschäftigen derzeit mehr als 260 hochqualifizierte Mitarbeiter, hauptsächlich am Standort Kefenrod, Deutschland. Ein Teil hiervon ist ein weltweites Vertriebsteam mit über 50 Mitarbeitern in England, Frankreich, Australien, China und den USA. Einholung und Bewertung von Angeboten sowie Ausarbeitung von Angebotsvergleichen für direktes und indirektes Material Führung von Angebotsverhandlung bzw. -nachverhandlung mit nationalen und internationalen Lieferanten Bedarfsgesteuerte Bestellung von Waren (Projekt- und Lagermaterial) Durchführung von Lieferantengesprächen (Liefertermintreue, Qualität, Lieferantenbewertung) Überprüfung des Lieferstatus der Teile beim Lieferanten Verhandeln von Rahmenverträgen mit strategisch wichtigen Lieferanten Analyse der Beschaffungsmärkte und Auswahl geeigneter Lieferanten Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Konstruktion, Produktion, Qualität und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder höher Praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf über 3-4 Jahre Technisches Verständnis, z.B. technische Zeichnungen lesen können Interesse zur technischen Weiterbildung, z.B. zur Substitution von Materialien Sicherer Umgang mit SAP (MM) und MS-Office Hohe Organisationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift) Eine Stellenanzeige von HTS TENTIQ GmbH