Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel unseres Erfolgs in der Expertise unserer Mitarbeiter (m/w/d) liegt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen flüssige Logistikabläufe und maßgeschneiderte Prozesse anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern, investieren in unsere Mitarbeiter (m/w/d) und treiben Innovationen voran. Für die BLG AutoTec GmbH & Co.KG am Standort Bremerhaven besetzen wir zur Unterstützung unseres Bereiches Facility Management ab sofort eine Position unbefristet und in Vollzeit als Projektmanager Facility Management (m/w/d)
Ihre Vorteile
1. Sie planen langfristig? Wir auch! Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen und unterstützen Sie mit unserer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen der BLG Zukunftssicherung
2. Sie wollen sich persönlich oder fachlich weiterentwickeln? Wir sind zukunftsorientiert und unterstützen Sie dabei.
3. In der Stadt macht Ihnen Autofahren keinen Spaß? Dann fahren Sie doch vergünstigt mit dem ÖPNV.
4. Ob Familienurlaub oder E-Bike unter´m Weihnachtsbaum - dank Urlaubs- und Weihnachtsgeld bleiben (fast) keine Wünsche offen.
5. Abschalten nach Feierabend? In über 2. Premiumfitnessstudios haben Sie die Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen.
6. Per App finden Sie immer die besten Personalrabatte z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten.
Ihre Aufgaben
Als Bestandteil des Teams Facility Management möchten Sie unsere Zukunftsfähigkeit mitgestalten? Dann begleiten Sie uns bei der Entwicklung und Einführung neuer Projekte, Prozesse und Technik im Rahmen des Facility Managements. Sie arbeiten und unterstützen das Team mit folgenden Tätigkeiten:
7. Sie entwickeln Projektplänen unter Berücksichtigung der Facility Management-Ziele und -anforderungen.
8. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Facility Management Projekte.
9. Sie überwachen die Projektfortschritte und die Einhaltung der Budget.
10. Sie wählen die Dienstleister aus.
11. Sie koordinieren die Einsätze von Mitarbeitern und Dienstleistern.
12. Sie erstellen Projektkonzepte und Status Berichte für die Geschäftsführung.
13. Sie unterstützen die operativen Einheiten bei technischen Fragen der Auftragsabwicklung (Genehmigungsverfahren, Erarbeitung technischer Lösung inkl. Kostenabschätzungen).
14. Fachliche Vertretung der Kolleg:innen im Bereich Facilitymanagement
Ihre Stärken
Ihr Know-how bringen Sie aus einem abgeschlossenem Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandtem Bereich mit. Zudem können Sie sich auf folgende Qualifikationen und Grundlagen verlassen:
15. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
16. Nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Facility Management Projekten
17. Ausgezeichnete Kenntnisse der relevanten Gesetze, Vorschriften und Best Practices im Facility Management
18. Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten
19. Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten
Groß denken und mutig handeln: Treffen Sie jetzt die richtige Entscheidung für Ihre Karriere - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!