Teamleiter (m/w/d) Contact Center
am Standort Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL unbefristet als Teamleiter*in in unserem Geschäftsbereich Patientenservice und in Vollzeit.
Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: moderne und flexible Arbeitsumgebung und faire Vergütung.
Der Patientenservice 116117 stellt mit rund 100 Mitarbeiter*innen den ärztlichen Bereitschaftsdienst (24/7) außerhalb der Sprechstundenzeiten für akute Erkrankungen sicher, mit denen die Patient*innen sonst eine Praxis aufsuchen würden. Außerdem helfen unsere Mitarbeiter*innen bei der Vermittlung von Terminen für Fachärzt*innen oder Psychotherapeut*innen. Gestalten Sie mit uns als Teamleiter*in die Zukunftsbranche Gesundheit!
Wir bieten:
* Krisensicherer Arbeitgeber in der Zukunftsbranche Gesundheit
* Pünktlich ausgezahltes Gehalt nach TV-L (zzgl. Zuschlägen)
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Home-Office Möglichkeit
* Zeitnahe und verbindliche Schichtplanung
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge, vollständig arbeitgeberfinanziert
* Arbeitgeberzuschuss für ÖPNV-Tickets
* Onboarding mit intensiver Schulungsphase
* Fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen
* Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Eine ausgezeichnete, durch die KVWL geförderte Kantine
* Kostenlose Getränke
* Beste Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausgezeichnete Parkmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
* Führung, Motivation und Steuerung eines Teams von Mitarbeiter*innen im 24/7-Schichtdienst
* Verantwortung für Zielerreichung und Einhaltung der Prozessvorgaben nach definierten Qualitätsstandards
* Planung und Steuerung des Tagesgeschäftes in den zugeteilten Schichten
* Proaktive Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Beratungsqualität und Übernahme von Projektaufgaben
* Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung der Prozesse in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachverantwortlichen
* Im Bedarfsfall Unterstützung des Teams in der operativen Arbeit
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsmanagement bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine kaufmännische / medizinische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem Kundenservicecenter sowie Kenntnisse der Prozesse und Abläufe
* Flexibilität im Rahmen des Schichtdienstes (24/7) sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Schichtverantwortung
* Idealerweise erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position
* Leidenschaft für den Kundendialog und eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Hohes Maß an unternehmerischer Selbstverantwortung sowie analytische Fähigkeiten, Eigenmotivation und Belastbarkeit
* Sicheres und authentisches Auftreten, Kommunikationsstärke, Empathie und Überzeugungskraft
Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 22.11.2024. Nutzen Sie dazu bitte ausschließlich unser Online-Portal unter karriere-kvwl.de. Geben Sie dabei auch Ihren Gehaltswunsch sowie Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin an.
Bewerbungsmöglichkeit
Bitte beziehen Sie sich auf die Ausschreibungsziffer 2024-158. Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Marie Josefin Berghoff, Tel. 0231/9432-1925
Ihre Vorteile bei der KVWL
Flexible Arbeitszeiten Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Moderne Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke