Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) im Kundenservice mit Fokus Prozessmanagement / Digitalisierung.
* das digitale Serviceangebot für unsere Kunden mit Blick auf die laufende Energie- und Wärmewende stetig weiterzuentwickeln
* die bestehenden Systeme im operativen Geschäft für das Serviceteam zu optimieren
* Ihre Leidenschaft und Expertise für Dienstleistungsqualität und Kundenservice in den Themen der Energiewende in unser Team einzubringen
* als "rechte Hand" der Teamleitung spannende Projekte (z. B. die Einführung eines neuen Abrechnungssystems) zu managen und zu verantworten, die die Organisation und das Team voranbringen
* kontinuierlich die Verbesserung unserer Servicequalität und Kundenprozesse anzutreiben und umzusetzen – vor allem an den Schnittstellen zu anderen Fachbereichen
* IT-affin, haben Freude an digitalen Veränderungen und bestenfalls bereits Erfahrung in deren Einführung
* Experte (m/w/d) in der Dienstleistungsbranche und bringen eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium verbunden mit mehrjähriger branchenrelevanter Praxiserfahrung oder ein vergleichbares Profil mit
* erfahren im Projektmanagement und punkten durch Empathie sowie konzeptioneller Stärke
* bekannt für eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* kommunikativ und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
* eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen und engagierten Team
* die Möglichkeit, Ihren Kollegen (m/w/d) als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite zu stehen
* die Übernahme von Verantwortung und maßgebliche Mitgestaltung Ihres Verantwortungsbereiches
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Sie persönlich zugeschnitten sind
* ausgezeichnete Sozialleistungen (z. B. hansefit, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge) bei flexibler, familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung
JVRS1_DE