HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d)29.10.2024 Rosenxt Group Lingen
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HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d)
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Lingen
Informationen zur Anzeige:
HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d)
Lingen
Aktualität: 29.10.2024
Anzeigeninhalt:
29.10.2024, Rosenxt Group
Lingen
HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d)
Aufgaben:
Du suchst eine vielseitige Herausforderung im Bereich HR? In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für die reibungslose Abwicklung unserer Entgeltabrechnungen, unterstützt unsere Mitarbeiter*innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kümmerst dich um administrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen. Gestalte aktiv HR-Prozesse und Projekte mit und trage durch deine Expertise zur Weiterentwicklung unseres HR Bereichs bei! Reibungslose Abwicklung der vorbereitenden Entgeltabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit ADP Administrative Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Personaladministrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen sowie anderen Dokumenten für die Mitarbeiter*innen Kompetenter Ansprechpartner für unsere internen Kunden in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie bei bei administrativen Fragestellungen Sicherstellung der Erfassung aller relevanten Änderungen u.a. im Zeitwirtschaftssystem (Workday HCM) Unterstützung bei administrativen Einzelmaßnahmen u.a. im On- und Offboarding-Prozess, bei Versetzungen sowie im Tagesgeschäft Mitgestaltung bei Prozessverbesserungen und HR-Projekten Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports sowie Optimierung von Formblättern Unterstützung des Workday HCM-Supports bei der Weiterentwicklung des HCM-Systems
Qualifikationen:
Um Teil der Rosenxt Familie zu werden, überzeugst Du durch eine verantwortungsbewusste und detailorientierte Arbeitsweise. Außerdem bringst Du mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung Mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und der HR-Administration Praktische Erfahrungen im operativen Personalmanagement, möglichst in einem internationalen Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Vertrauter Umgang mit Workday sowie ADP-Celergo wünschenswert Fundierte Anwendungskenntnisse im Umgang mit MS Office Schnelle und selbstständige Entscheidungsfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
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