Job Description
Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen in der Baubranche mit rund 120 Mitarbeitern, suchen wir eine/n erfahrene/n Personalsachbearbeiter/in oder Lohnbuchhalter/in (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie den Monatsabschluss und die Kommunikation mit externen Stellen.
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lohn&Gehalt
* Erstellung des Monatsabschlusses mit DATEV Lohn&Gehalt
* Kommunikation mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, ZVK und Behörden
* Vertragswesen und Erstellung von Bescheinigungen
Voraussetzungen
1. Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise im Baulohn
2. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
3. Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise
4. Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken
Vorteile
* 30 Tage Urlaub
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Arbeitgeberzuschuss zur vermögenswirksamen Leistung (VL)
* BusinessBike-Leasing
* Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
* Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)
* Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme nach der Befristungsphase
Bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf.
Requirements
Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise Erfahrung mit Baulohn Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken