Für unseren Geschäftsbereich suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte Key Account Management – Retail & Consumer (w/m/d).
Das erwartet dich
Verantwortung – Dein Ziel ist die Erschließung von Wachstumspotenzialen bei unseren potenzialträchtigsten Mandanten. Du unterstützt bei der strategischen Weiterentwicklung eines der größten Retail- und Consumer-Goods-Accounts. Zu deinen Aufgaben gehören die individuelle Account-Planung und die Nachverfolgung der Account-Entwicklung.
Umsatzgenerierung – Du lernst, in Gesprächen die Herausforderungen und Fragestellungen unserer Kunden zu erkennen und dazu beizutragen, diese in Opportunities zu übersetzen und die Pipeline mit aufzubauen. Zudem steuerst du nach und nach die Opportunities durch den Angebotsprozess bis hin zum Abschluss.
Expertise – Du unterstützt auf Basis der PwC Kompetenzen und Expertisen dabei, relevante Insights und Trends zu unseren Kunden zu bringen und PwC als Thought Leader zu positionieren.
Innovation – Du nutzt Salesforce und unsere Sales-Technologie, um Kundenbedürfnisse noch früher und besser zu erkennen und zu adressieren. Zudem trägst du dazu bei, unseren Vertrieb kontinuierlich mit neuen Innovationen, Prozessoptimierungen zu verbessern.
Das bringst du mit
1. Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.
2. Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung, vorzugsweise im Bereich der Unternehmensberatung oder B2B Vertrieb mit. Du hast zudem erste Kenntnisse in der Kundenbetreuung und im Key Account Management.
3. Du hast ein Gespür für aktuelle Trends und zentrale Herausforderungen, mit denen sich Unternehmen in den Bereichen R&C konfrontiert sehen. Dies wird ergänzt durch deine Fähigkeiten im Projektmanagement. Du bist zudem technologieaffin, Erfahrungen im Umgang mit gängigen CRM Systemen sind ein Plus.
4. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
5. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du interagierst souverän auf verschiedenen Senioritäts-Leveln und kannst in Präsentationen und Workshops überzeugend auftreten.
Deine Benefits
Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
Weiterbildung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zudem unterstützen wir dich auch bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.
Freizeit – Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitskonto sammeln. Deine Überstunden kannst du im Laufe des Jahres durch Freizeit ausgleichen. Restliche Überstunden werden einmal jährlich ausgezahlt.
Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.
Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Markets Teams bildest du die Speerspitze zu unseren Kunden und in den Markt. Unser gemeinsames Ziel ist es, durch eine konsequente Ausrichtung auf den gemeinsamen Erfolg ein nachhaltiges und profitables Wachstum mit unseren Kunden zu generieren. Unsere Schwerpunkte sind dabei der Aufbau und die Pflege von nachhaltigen und guten Kundenbeziehungen, die gemeinsame Identifikation und Bearbeitung von Opportunities, eine intensive Vertriebsunterstützung sowie ein einheitliches Profil und Erscheinungsbild von PwC zu schaffen. Treibe in unseren diversen Teams die Entwicklung von PwC Deutschland aktiv voran!