Einleitung Die VAN HEES GmbH ist ein führendes Familienunternehmen in der Lebensmittelindustrie mit über 75 Jahren Erfahrung. Als Spezialist für Gewürze, Marinaden, Additive und technologische Lösungen setzen wir seit 1947 Maßstäbe in Qualität und Innovation. Mit Hauptsitz in Walluf im Rhein-Main-Gebiet und weiteren Standorten weltweit sind wir international präsent und beliefern Kunden in der Fleisch- und Lebensmittelbranche. Unsere Leidenschaft für Geschmack, höchste Produktqualität und nachhaltige Produktion zeichnet uns aus. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Lebensmittelindustrie Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Partner Finance & Controlling (m/w/d) Ihre Aufgaben Hybride Rolle: Finanzbuchhaltung, Controlling und Projektmanagement mit dem Fokus auf Finance-Projekte, Koordinationsthemen und Spezialanalysen Operative Mitarbeit in der Buchhaltung: Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie die dazugehörige Finanzbuchhaltung Übernahme operativer Controlling-Aufgaben: Forecasts, Ad-hoc-Auswertungen und dem KPI-Tracking Prozessmanagement: Optimierung und Dokumentation von Finance-Prozessen Schnittstellenmanagement: Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit allen an Finance-Prozessen beteiligten Kolleg:innen Projektmanagement: Mitwirkung an übergreifenden Projekten mit Fokus auf Digitalisierung und Prozessoptimierung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder Controlling Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling, idealerweise bei einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Sicherer Umgang mit der gängigen Finanzsoftware (z. B. SAP, Excel, Power BI) Erfahrung in Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten von Vorteil Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Sicherer Arbeitsplatz: In einem finanziell unabhängigen Unternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten: 60% Office, 40% mobil Weiterbildung und Entwicklung: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, mit der Chance persönlich und beruflich zu wachsen. Gesundheitsförderung: Angebote wie Gesundheitskurse, Gesundheitstage, ergonomische Büroarbeitsplätze und Bezuschussung des EGYM Wellpasses Verkauf unserer eigenen Produkte: Exklusiv für unsere Mitarbeitenden Kantine und Essenszuschüsse: Subventionierte Mahlzeiten in der Kantine und in unserem Foodji. Job Bike : Möglichkeit ein eBike zu leasen Betriebliche Altersvorsorge: Unterstützung bei der Altersvorsorge mit einem Zuschuss Urlaub: 30 Tage bezahlter Urlaub Buddy Programm : Begleitung durch einen erfahrenen Buddy während der Onboarding-Phase Ihre Bewerbung Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Eintrittstermin und Gehaltswunsch. Sie haben noch Fragen vorab? Diese beantwortet Ihnen gern Frau Wilfling unter Telefon 06123 708-187.