Wir suchen dich! – werde Teil unseres Teams als Director Client Consulting (all gender) am Standort Frankfurt, Düsseldorf und/oder remote.
Wer sind wir?
UM begleitet seine Kunden in Zeiten des Wandels mit zukunftssicheren Wachstumsstrategien – für die kurzfristige ROI-Optimierung genauso wie zur langfristigen Steigerung des Markenwerts – und hilft ihnen so, ihr volles Potential auszuschöpfen. Unser Ansatz FUTUREPROOF basiert auf der intelligenten Nutzung von Daten, aus denen wir innovative Strategien und disruptive Ideen für Heute und Morgen ableiten, um die bestmöglichen Ergebnisse für Marken zu erzielen. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 5.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main (Hauptstandort), Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München für nationale und internationale Kunden wie American Express, Merlin Entertainments, Johnson & Johnson, Spotify, Just Eat und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.
Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung manifestiert sich in unseren vier Werten: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Director Client Consulting (all gender)
Was erwartet dich?
1. Als unser:e Director Client Consulting (all gender) führst du ein oder mehrere Kundenberatungsteam(s) fachlich sowie disziplinarisch und entwickelst mit diesen täglich innovative Mediastrategien
2. Du bist das Gesicht zum Kunden und berätst ihn in allen Fragen der integrierten Mediaplanung
3. Dafür koordinierst und steuerst du die relevanten Fachabteilungen innerhalb unseres Agenturnetzwerks für Entwicklung integrierter Mediastrategien sowie -pläne über alle Gattungen hinweg
4. Außerdem optimierst du kontinuierlich das Client Management in Bezug auf zukünftige Entwicklungspotentiale des Kunden
5. Du sorgst für eine vertrauensvolle und reibungslose Beziehung zu unserem Kunden, wobei du die Budget- und Revenue-Verantwortung trägst
6. Dabei strukturierst du das laufende Kundengeschäft, bist Ansprechperson in allen Fragen des Account-Handlings und legst geeignete KPI’s für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit fest
7. Neben der Verantwortung für das klassische Mediageschäft, entwickelst du hauptsächlich innovative und ganzheitliche Kommunikationskonzepte, findest neue Optionen für eine möglichst präzise Erfolgsmessung und bist bereit auch mal komplett neue Wege zu gehen, um zusammen mit deinem Kunden kreative Lösungen zu finden und umzusetzen.
8. Dein Aufgabenspektrum wird durch das aktive Mitwirken an Kundenpitches abgerundet
Was solltest du mitbringen?
9. Deine Ausbildung im Bereich Medien/Marketing oder ein entsprechendes Studium hast du erfolgreich abgeschlossen
10. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Beratung von crossmedialen Kommunikationslösungen
11. Durch deine Erfahrungen im Projektmanagement integrierter Mediakampagnen unter Einbeziehung aller Medien, insbesondere Digital, konntest du bereits dein Organisationsgeschick unter Beweis stellen
12. Gutes unternehmerisches Denken sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sind für dich selbstverständlich
13. Außerordentliche antizipative Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für die Kundenbedürfnisse und Interessen zeichnen dich aus
14. Durch dein professionelles Auftreten sowie deine positive Ausstrahlung überzeugst du uns wie auch unseren Kunden
15. Abgerundet wird dein Profil durch deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse
Was bieten wir dir?
Wir legen besonderen Wert auf eine positive Unternehmenskultur, die von Wertschätzung, Anerkennung von Leistung sowie Transparenz geprägt ist. Wir glauben an das Potenzial jeder:s Einzelnen und wollen ein Umfeld schaffen, in dem Menschen sich frei entfalten können. Dies gewährleisten wir nicht nur durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch durch ein Arbeitsumfeld, das es unseren Mitarbeitenden ermöglicht, Privatleben und Beruf optimal miteinander zu verbinden. Im Rahmen unseres Arbeitsmodells “Nju:work” bieten wir ihnen daher größtmögliche zeitliche und örtliche Flexibilität sowie viele weitere Benefits:
16. Wertschätzung für dich mit all deinen Facetten
17. Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
18. 30 Tage Jahresurlaub
19. Flexibles Arbeiten inkl. Möglichkeit für Workation
20. Freizeitausgleichskonto
21. Mental Health & Well Being Angebote
22. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten inkl. umfangreichem E-Learning Katalog & Sprach-Lernplattform
23. EdendredTicketPlus
24. Unbefristeter Arbeitsvertrag
25. Betriebliche Altersvorsorge
26. Betreuungszuschuss für nicht schulpflichtigen Kinder
27. Modern ausgestattete Büros in zentraler Lage in und
28. Umfangreiche technische Ausstattung für Remote-Work (Laptop, Maus, Tastatur, Monitor, Headset)
29. Der obligatorische Obstkorb
30. u.v.m.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und die Möglichkeit, dir einen persönlichen Einblick in unsere Welt zu geben. Dein Ansprechpartner ist Anna Klingbeil.
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