Der Arbeitgeber
Unser Mandant zählt zu den führenden Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist mit über 1.100 Mitarbeitern im Markt etabliert und in 5 Ländern aktiv. Schwerpunkte sind Management - und Technologieberatung für die Branche Versicherung, SW- Integration und SAP Beratung. Das Unternehmen berät internationale Konzerne ebenso wie den deutschen Mittelstand.
Die Position
* Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in der Versicherungsbranche in agilen Transformationsprojekten
* Definition von Strategie, Methodik und Prozessen für das Test-, Qualitäts- und Application-Lifecycle-Management (ALM)
* Unterstützung im Portfolio-, Release- und Delivery-Management
* Übernahme der ALM-Prozessverantwortung für das Solutions-Produkt-Portfolio
* Koordination der Ressourcen- und Budgetplanung und Ausschreibung von Leistungsangeboten im gesamten ALM
* Ansprechpartner für die Kunden unseres Mandanten in technischen und organisatorischen Fragestellungen
Besondere Merkmale
* Zahlreiche Trainings- und Coaching Angebote und individuelle Betreuung durch persönlichen Development Manager
* Attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage
* Hybrides Arbeiten mit neuestem technischen Equipment, inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause
* Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance, wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits
* Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Die Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaft, BWL oder einen vergleichbaren Studienabschluss
* Idealerweise (kein Muss) ergänzt um eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
* Kenntnisse versicherungsspezifischer Produkte und Prozesse
* Sehr gute Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche
* Mindestes 3-jährige Erfahrung als IT- oder Unternehmensberater oder Vergleichbares in der Branche Versicherung
* Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der Prozessanalyse und modellierung
* Idealerweise SAP-Kenntnisse
* Verständnis von innovativen Modellen zur Steuerung von Vertriebsorganisationen
* Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Deutsch und Englisch fließend