Wir von der Lidl e-commerce schaffen als digitaler Systembereitsteller für das Onlinegeschäft von Lidl effiziente, skalierbare digitale Produkte und Services und entwickeln diese zukunftsfähig weiter.
Als Marke der IT- und Digitalsparte Schwarz Digits unterteilen sich unsere Bereiche in Commerce Platforms, Marketing Tech & Enablement, Data Tech & Enablement, New Digital Business Models sowie SCRM Loyalty Platforms.Deine AufgabenIn deiner neuen Rolle als Performance Marketing Manager mit dem Schwerpunkt SEA/ Shopping steuerst und optimierst du SEA-Maßnahmen für unsere internationalen Online-ShopsDer Schwerpunkt liegt hierbei auf feedbasierten Kampagnen in Google & Microsoft Ads, welche du kontinuierlich und gezielt ausbaustDu beobachtest Marktveränderungen und Trends und übernimmst die konzeptionelle sowie inhaltliche Gestaltung von Projekten, die unsere Search und Shopping-Performance verbessernDu berätst interne Stakeholder und bereitest Themen zur Entscheidung vorZudem stellst du eine laufende datenbasierte Erfolgskontrolle sicher und erstellst Reports und Analysen zur performancebasierten OptimierungDein ProfilDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Digitale Medien, E-Commerce oder einer vergleichbaren StudienrichtungDu hast mehrjährige Erfahrung im Management von komplexen SEA-Kampagnen und fundierte Kenntnisse im Bereich Shopping & DatenfeedsDu bist routiniert in der Arbeit mit Kampagnen- und Feed-Management-Tools (z.B. SA360, ProductsUp) sowie den Merchant Centern von Google und MicrosoftDu hast Lust auf Verantwortung und darauf, dein Wissen weiterzugeben und vor Kollegen und dem Management zu präsentierenDu hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine konzeptionelle Denkweise und eine organisierte ArbeitsweiseDu hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilWir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Larissa Blümich · Referenz-Nr. 43942
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm