Für unser Rechnungswesen suchen wir eine/n Finanzbuchhalterin (w/m/d) in Teilzeit (30 Std./Woche) Dein Aufgabengebiet umfasst die Kreditorenbuchhaltung inklusive aller Buchungsvorgänge. Zu den weiteren Aufgaben zählen: • die Beratung der Kolleginnen in den Fachabteilungen zu Fragen der Rechnungsbearbeitung, • die Konten– und Kostenstellenabstimmung, • die Durchführung von Zahl- und Mahnläufen, • die Bearbeitung von Versicherungsschäden, • die Bearbeitung von Bürgschaften, • Jahresabschlussarbeiten, • die Mitarbeit bei der Optimierung der (digitalen) Abteilungs- und Unternehmensprozesse. Du bringst mit … • eine kaufmännische Ausbildung und die Bereitschaft, dich fachgerecht weiterzubilden (z. B. zum/zur Finanzbuchhalterin), • idealerweise Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft, • eine Zahlenaffinität und das Interesse an buchhalterischen Zusammenhängen, • Eigeninitiative sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, • fundierte MS-Office– und SAP-Kenntnisse, • die Bereitschaft, die digitale Zukunft der altoba mitzugestalten. Wir bringen mit … • ein sinnstiftendes, familienfreundliches und sehr modernes Arbeitsumfeld, • Entwicklungs– und Weiterbildungsmöglichkeiten, • sehr flexible Arbeitszeiten, 37-Stunden-Woche, mobiles Arbeiten, • 30 Tage Urlaub (zusätzlich 24. 31.12. frei), • Tarifgehalt mit Urlaubs–/Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersversorgung, • betriebliches Gesundheitsmanagement, • Sozialleistungen, z. B. bezahlte Betreuungstage für kranke Kinder, Jobrad, Zuschuss Deutschlandticket, Betriebsfeiern, Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP). So kommen wir zusammen Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-19964 per E-Mail an bewerbung[AT]altoba.de. Du hast Fragen? Stephanie Bonnke beantwortet dir diese gern, 040 / 38 90 10 – 218. 17.000 Mitglieder, 7.000 Wohnungen, eine Genossenschaft.