Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet Bayern und Baden-Württemberg einen Leiter Aufzug- und Fördertechnik (m/w/d). Mögliche Standorte sind Augsburg, Ulm, Stuttgart, Markgröningen, Ingolstadt oder Garching bei München. DARAUF HABEN SIE LUST Projektleitung und Führung Planung und Steuerung von Projekten (Montageplanung für Bauaufzüge und Transportbühnen) Ansprechpartnerin für Projektleiterinnen Koordination und Führung des fünfköpfigen Teams Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets Kommunikation mit Kundinnen, Nachunternehmerinnen und dem Projektteam Technisches Management Koordination und Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Mietgeräten Sicherstellung regelmäßiger Prüfungen und Dokumentation gemäß gesetzlicher Vorschriften Technischer Support für Kundinnen und interne Teams Kaufmännische Steuerung und Serviceprozesse Prüfung von Angeboten, Kontrolle von Rechnungen und Abrechnung von Leistungen Beschaffung von Ersatzteilen und Dienstleistungen Erstellung von Reportings und Optimierung der Serviceprozesse Vertrieb und Kundenbetreuung Beratung und Betreuung bestehender Kundinnen Identifikation neuer Geschäftspotenziale und aktiver Vertrieb technischer Dienstleistungen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Weiterentwicklung des Serviceangebots DAS WÜNSCHEN WIR UNS Abschluss einer Ausbildung oder eines Studiums in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Fach Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten, idealerweise im Bereich Aufzugtechnik oder vergleichbaren Branchen Umfangreiches Verständnis für Wartungs-, Instandsetzungs- und Prüfvorschriften zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Ausgeprägte Fähigkeit zur Koordination und Führung interdisziplinärer Teams für effiziente Arbeitsabläufe Fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Steuerung, insbesondere bei Angebotsprüfung, Rechnungskontrolle sowie in der Kosten- und Budgetverantwortung Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungskompetenz und Reisebereitschaft für eine professionelle Betreuung von Kundinnen und eine erfolgreiche Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen Gewissenhafte Dokumentations- und Reportingfähigkeit für eine transparente Gestaltung und Optimierung der Serviceprozesse Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse für eine reibungslose interne und externe Verständigung DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Konzernumfeld Werteorientierte Unternehmenskultur mit starkem Teamzusammenhalt Attraktives Vergütungsmodell Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich Kinderbetreuungszuschuss für Vorschulkinder i.H.v. monatlich 50 € netto Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Angebote rund um Gesundheit, Beruf und Familie Modernes Arbeitsequipment Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Frauennetzwerk zum Erfahrungsaustausch und zur beruflichen Förderung Fahrrad Leasing Als Stiftungsunternehmen handeln wir - gemäß unserer unternehmerischen Wurzeln, die auf Ferdinand Graf von Zeppelin zurückgehen - zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig. Als Konzern ergreift Zeppelin zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen der CO2-Reduktion und ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. We Create Solutions