Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Die Service Areas gewährleisten durch ihre Service Center eine flächendeckende und dezentrale Service Erbringung. Damit verbunden ist eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Hierbei legt der Bereich viel Wert auf die Einhaltung der vereinbarten Rahmenbedingungen (Qualität, Budget, Zeit und Datensicherheit), eine hohe Kunden- und Nutzenorientierung sowie eine entsprechende Mitarbeitendenausbildung unter Berücksichtigung der BWI Strategie.
Ihre Aufgaben:
* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-/TK-Störungen unter Einhaltung der Servicelevel sowie Dokumentation in den Systemen
* Durchführung von Vor-Ort-Tätigkeiten (IMAC) inklusive Installation, Inbetriebnahme und Nutzer-Einweisung im Kundenumfeld
* Mitarbeit in (Teil-)Projekten zur Integration von IT-/TK-Infrastrukturen sowie Durchführung von Wartung und Updates zur Sicherstellung der Betriebsfähigkeit
* Koordination und Durchführung von DGUV V3 Prüfungen sowie regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaften
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation
* Etwa drei Jahre Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen sowie IT-Prozessen
* ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung wünschenswert) sowie Qualifikation als DGUV V3 Prüfer nach TRBS 1203
* Organisationstalent, Lernbereitschaft, analytisches Denken, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch sowie Führerschein Klasse B
Wir bieten:
* Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg
* Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
* Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
* Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung